Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

Hallo zusammen,

 

Wir würden gerne euer Feedback zur Sendersortierung und zur Favoritenfunktion sammeln. Daher haben wir eine kurze Umfrage eingerichtet, in der ihr uns eure Meinung zu den beiden Funktionen schildern könnt.

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an dieser Umfrage teilnehmen, damit wir unsere Produkte weiter verbessern können.

 

Herzlichen Dank im Voraus
Peter

 

P.S. Bitte nutzt ausschließlich diese Umfrage, damit wir euer Feedback gebündelt sammeln können.

 

48 ANTWORTEN 48
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich hab mal teilgenommen und einiges dazugeschrieben. Die Textfelder lassen aber nicht viel zu. Ich möchte deshalb nochmal auf mein Review und meine Bug-Liste verweisen. Darin ist sehr viel detaillierter ausgeführt, was mit dem Kanal-Management falsch ist. Es ist so offensichtlich, dass eine Umfrage im Grunde überflüssig ist. Das ganze mal produktiv verwenden und etwas den Verstand einschalten hilft.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Habe teilgenommen,

 

Fazit die Grundfunktionen sind war ansehnlich aber das wesentliche fehlt für mich, ich muss Sendern eine Programmnummer zuweisen können, da ich viel mit der Fernbedienung zappe und wenn ich die Ziffer 4 drücke möchte ich auf RTL HD  landen, dies ist rein über den TV nicht programmierbar. Mein Röhren TV kann das von früher der ist 15 Jahre alt. Beim Sony müsste man eine PC Software laden , was soll das ? 1700€ TV und dann sowas. Bitte APP anbieten die das kann.

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

Obwohl es als gefixxt gemeldet wurde habe ich.im xd7505 immernoch das problem das wenn ich sender lösche und ein suchlauf mache das die dann.nicht fortlaufend sind sondern bei 100-200-300 programm platz sich einlisten.... Habe heute gesehen das.man die sender aus der liste am pc editor nicht löschen soll sondern als gelöscht und versteckt markieren...ansonsten naja am pc sind es keine 5 min und die sache ist fertig... Ist zwa off tropic aber auf der fernbedienung wäre auch gut eine kanalliste öffnen zu können anatatt discovery bsp. Ok taste.... 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Habe an meinem 65XD9305 einen externen SAT Receiver angeschlossen.

Sendersortierung, Favoriten und Umschaltzeiten sind TOP.

Das sagt ja wohl alles.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

dito!

Habe meinen Sony Monitor an einen externen Kabel Receiver angeschlossen.

Sendersortierung auf PC via OpenWebIF und nicht über die USB Krücke die nicht funktioniert wenn eine Rec Platte dranhängt.

Umschaltzeiten TOP, da macht zappen wieder Spaß.

Und das allerwichtigste, endlich muß ich mich nicht mehr mit der grottenschlecht implementierten USB Aufnahmefunktion abmühen.

Ja, das sagt alles, insbesondere auch im Hinblick auf den Stand der Technik.

 

Und über "advanced features" wie (permanent) time shift, streaming, transcoding, WebIF usw. usf. will ich hier erst gar nicht reden.

Und wer glaubt das hat mit TV nichts zu tun, der kann ja mal bei Technisat TV nachlesen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber


LingUaan schrieb:

dito!

Habe meinen Sony Monitor an einen externen Kabel Receiver angeschlossen.

Sendersortierung auf PC via OpenWebIF und nicht über die USB Krücke die nicht funktioniert wenn eine Rec Platte dranhängt.

Umschaltzeiten TOP, da macht zappen wieder Spaß.

Und das allerwichtigste, endlich muß ich mich nicht mehr mit der grottenschlecht implementierten USB Aufnahmefunktion abmühen.

Ja, das sagt alles, insbesondere auch im Hinblick auf den Stand der Technik.

 

Und über "advanced features" wie (permanent) time shift, streaming, transcoding, WebIF usw. usf. will ich hier erst gar nicht reden.

Und wer glaubt das hat mit TV nichts zu tun, der kann ja mal bei Technisat TV nachlesen.


Da ich in kürze meinen SKY+ Receiver abgebe werde ich mir im Handel auch einen DVB-C Receiver kaufen.

Preislich hatte ich mir so um die 200 Euro vorgestellt. Weißt Du ob der VU+ UNO 4K etwas taugt?

Der soll von vornerein bis zu 7 Aufnahmen gleichzeitig machen können obwohl nut 1 oder 2 Tuner drin sind, ich vermute mal die Software handelt das dann. Welchen Receiver nutzt du?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich nutze die Vu+ UNO 4K DVB-C mit FBC Tuner.

Kostet z.Z. 229€ ohne Festplatte, aber die habe ich vom Sony TV umgezogen.

Im Herbst oder so kommt die Vu+ UNO 4K SE mit Festplatte raus.

 

Der FBC Tuner hat intern 8 Decoder, daher kann man auch gleichzeitig 8 Sender schauen, aufnehmen und/oder streamen.

Ich bin begeistert und meine Frau erst. Meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt, z. T. sogar übertroffen.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kannst Du mir noch kurz sagen welche Smartkarte im Receiver direkt die privaten entschlüsselt,

 

ich habe eine KDG Karte im CI+ Modul im TV gesteckt , was zur Zeit nicht genutzt wird,

 

und ich habe eine weitere Smartkarte von SKY wo auch die privaten HD Sender freigeschaltet sind (hab ich über Vodafone/KDG) damals so telefonisch geregelt. Die SKY Karte werde ich an SKY nicht zurückschicken da mich die KDG freischaltung knapp 25 Euro gekostet hat auf der SKY Karte.

 

1.Welche der beiden Karten funktioniert im VU+ ? und kann ich damit dann die RTL HD Gruppe aufnehmen oder muss ich auf die SD Sender wechseln zum aufnehmen ? und was bedeutet der Hestellerzusatz "* DVB-C FBC Tuner werden nur in Tunersteckplatz A unterstützt"

 

2.Wenn die SKY Karte im VU+ nicht funktioniert kann ich sie vielleicht doch zurückschicken da nicht mehr benötigt

 

3. Kann man über den EPG Aufnahmen makieren? Ich habe mal gehört das wenn man keinen KDG Receiver mietet dann wird das EPG geblockt und bleibt am Anschluss leer ?
Danke

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das Thema bitte im Vu+ Forum vertiefen.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt