Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erinnerung an Sonys Versprechen bezüglich Android Nougat.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Erinnerung an Sonys Versprechen bezüglich Android Nougat.

@Peter

 

Hallo Peter

kannst du dich noch ganz schwach an die Meldung von Sony erinnern:

 

Android TV Modelle von Sony aus 2016: SD85, XD85, XD93 und XD94 Serie

 


Der Zeitplan für Softwareaktualisierungen wird im Herbst 2017 bekannt gegeben


Android TV Modelle von Sony aus 2015: W75C, W80C, W85C, S80C, S85C, X80C, X83C, X85C, X90C, X91C, X93C und X94C Serie

 


Der Zeitplan für Softwareaktualisierungen wird im Herbst 2017 bekannt gegeben

 

Jetzt sag nicht:     Der Herbst ist noch nicht vorbei !!!!!

Wie sind die Fakten bei Sony  ??

Oder gibt es keine mehr ??

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
92 ANTWORTEN 92
profile.country.DE.title
M2PaSC
Entdecker


fljosch schrieb:

Mein Kumpel hat 2016 ein 65er LG OLED Signature Edition für über 6000€ gekauft. 4k versteht sich. Ausgeliefert mit webOS3.0 - und dabei bleibt es auch! Deren proprietäres OS bekommt keinerlei Updates. Nur aktuelle Modelle bekommen Updates, wenn überhaupt. Apps sind mit dem OS fest verknüpft und werden gar nicht gepflegt!

Ohne jetzt genau eine Produktnummer zu haben, nach einer kurzen Recherche war das letze Update im August auf webOS3.3 für die 65er Signature Linie

 

Kleines Beispiel: bei seinem über 6000€ teurem 4k LG OLED zeigt die Stats für Nerds option in YouTube bei Viewport richtigerweise 1920x1080x2 an, also 4k, aber die maximal wählbare Auflösung ist 1920x1080x60hz.

Video ist auch in 4K verfügbar? 

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied


Kuschelmonschter schrieb:

Android TV und zukunftssicher. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wer mehr dazu wissen will und der englischen Sprache mächtig ist, kann gerne mein Review lesen.



Ich brauche dein Review nicht lesen, nutze das OS selbst seit fast drei Jahren. Welche Erkenntnis in Sachen Zukunft fördert das zu Tage? Ich habe das konkrete Beispiel des OLED Marktführers erbracht. KEINE Updates. Verstehst du das unter zukunftssicher? Zumal ich ja relativierte und keinesfalls von sicherer Zukunft schrieb

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Nein, 2016er bleiben auf 3.0. Was meinst du mit Video? Unter Viewport ist die Auflösung des Gerätes gemeint. Verfügbare Auflösungen der YouTube Videos ist maximal 1080p60hz

profile.country.DE.title
M2PaSC
Entdecker


fljosch schrieb:

Nein, 2016er bleiben auf 3.0. Was meinst du mit Video? Unter Viewport ist die Auflösung des Gerätes gemeint. Verfügbare Auflösungen der YouTube Videos ist maximal 1080p60hz


Muss mich entschuldigen, stimmt. 

Fände ich als Käufer auch nur semi geil.. 

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied


M2PaSC schrieb:

fljosch schrieb:

Nein, 2016er bleiben auf 3.0. Was meinst du mit Video? Unter Viewport ist die Auflösung des Gerätes gemeint. Verfügbare Auflösungen der YouTube Videos ist maximal 1080p60hz


Muss mich entschuldigen, stimmt. 

Fände ich als Käufer auch nur semi geil..

 

 

Das sind die mit der 6 in der Bezeichnung. LG OLED W6. Das ist gelinde gesagt der letzte Dreck. 2017er bekommen YouTube 4k inklusive HDR. 2016er müssen mit YouTube in 1080p vorliebnehmen. Für immer! Er braucht für alles externe Zuspielen. Amazon prime kein DD5.1 usw. Wenn das die Alternative ist, warte ich gerne drei Monate länger auf ein Update... 

profile.country.DE.title
Wawawumm
Entdecker

Mein nächstes Model wird wohl ein Panasonic sein, die halten ihre versprechen ein.

Sony war mal gut aber wird systematisch kaputt gemacht

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


fljosch schrieb:

Mein Kumpel hat 2016 ein 65er LG OLED Signature Edition für über 6000€ gekauft. 4k versteht sich. Ausgeliefert mit webOS3.0 - und dabei bleibt es auch! Deren proprietäres OS bekommt keinerlei Updates. Nur aktuelle Modelle bekommen Updates, wenn überhaupt. Apps sind mit dem OS fest verknüpft und werden gar nicht gepflegt!

Kleines Beispiel: bei seinem über 6000€ teurem 4k LG OLED zeigt die Stats für Nerds option in YouTube bei Viewport richtigerweise 1920x1080x2 an, also 4k, aber die maximal wählbare Auflösung ist 1920x1080x60hz. 


Ich habe zu diesem Thema jetzt noch etwas recherchiert. Sämtliche 4K OLED Geräte aus 2016 können VP9 bis 2160p60 abspielen. VP9.2 kann hingegen nur der G6, wo auch ein entsprechendes Firmware Update für YouTube HDR bereits verfügbar ist.

Ich finde keine Info, wonach YouTube 4K (SDR) auf 2016er OLEDs nicht funktionieren soll, im Gegenteil. Höchstens den einen oder anderen Beitrag, wo die Bandbreite nicht ausreichend war. 4K Streams bei YouTube können mit 30mbps und mehr recht dick sein. Woran es bei deinem Kumpel scheitert, weiß ich nicht.

 

Ich bin auch von keinem Produkt wirklich überzeugt, sonst hätte ich meinen Sony schon längst aus dem Fenster geschmissen. Das rechtfertigt aber in keinster Weise, wie Sony heutzutage agiert.

Ja, Major-Sprünge bei der Software gibt es bei LG nur mit neueren Geräten. Aber was haben uns bitte Marshmallow und Nougat gebracht? Meist nur mehr Sorgen, weil das darunterliegende System (Linux und Treiber) nicht ausreichend angepasst wurde.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In den USA hat der Nougat Rollout begonnen, siehe hier. Der Versionssprung von 3.925 auf 5.313 ist riesig, das Changelog wie gewohnt spärlich.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ach schau an, auch die US-Version des X85C (ATV1) wird noch mit Nougat versorgt. na da kann's für meinen ja nur noch bis Sommer dauern, bis auch hier das update kommt ^^ aber wie du bereits mehrfach richtig sagtest: solange mediatek & sony nicht den kernel/treiber-unterbau fixen, darf man einfach keine wunder mehr erwarten. wäre eher erwartbar dass Sony dieses verfluchte "Samba TV" jetzt auch in die ATV1 plattform reingebauen......

 

und bevor user hier fragen: NEIN ihr könnt/sollt NICHT die US Firmware (endet mit NAB) auf euerem EU/deutschen modell installieren! 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Sollte man sich nicht besser dann ein US Import kaufen ? :-).

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂