Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

empfehlenswerte externe Festplatte für Sony KD-55XG8505

profile.country.DE.title
cart-110
Entdecker

empfehlenswerte externe Festplatte für Sony KD-55XG8505

Hallo,

für meine Sony TV KD-55XG8505 suche ich noch eine externe festplatte für das Aufnehmen über die Timer-Funktion.

Eigentlich kein großes Problem dachte ich, aber bei der rießigen Auswahl von unterschiedlichen Platten bin ich dann doch an meine Grenzen gestossen, welche nun die Beste oder Empfehlenswerteste unter allen ist.

Ich weiss nicht, ob es evt auch zu Problemen bei manchen Platten/Hersteller kommen kann.

Auf meiner Liste habe ich bis jetzt 2 zur Auswahl. Zum einen wäre da die Western Digital 2TB My Book AV TV 3,5" oder die Intenso Memory Play 2 TB 2,5"

Eher nun die 2,5" oder eine 3,5" - Vor- / Nachteile ?

Was die Platte auf jeden Fall haben soll ... sie sollte leise, zuverlässig und robust sein. Ordentliche Schreibgeschwindigkeit - denke das ist wichtig bei Aufnahmen von höheren Auflösungen (HD, 4k, etc.). Da ist die Intenso doch bischen schwach oder ?

Oder evt gibt es ja eine weitere die ihr mir hier empfehlen würdet bzw. bei meinen beiden evt auch Probleme mit habt.

Da ich bisher noch nicht über eine externe Platte am TV Erfahrungen gesammelt habe frage ich hier euch um Rat.

Grüße

Kai

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @cart-110,

so lange die Platte die Anforderungen erfüllt, welche hier beschrieben sind, solltest du in deiner Auswahl ziemlich frei sein.

Ich persönlich würde aber vorallem unter dem Stichwort "leise" einfach eine SSD nehmen - um genau zu sein würde ich eine m.2 SSD (z.B. diese WD Blue) in so ein Gehäuse einbauen, das ist zumindest meine bevorzugte externe Festplatte, da absolut stoßfest, leise und klein.

- Nic