Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Displayproblem 85XH9505

profile.country.DE.title
ARa2411
Entdecker

Displayproblem 85XH9505

Hallo zusammen,

 

Ich benötige mal Euer Schwarmwissen bzw. Einschätzung zu meinem 85XH9505.

Soweit bin ich bisher mit der Bildqualität des neuen TV zufrieden. Ich bin aber auch kein "High-End" User. Was mir aufgefallen ist, ist dass in der linken Bildschirmecke eine leichtes "Ausbluten" der Hintergrundbeleuchtung zu beobachten ist (ähnlich wie man es von den Edge TV´s kennt)...also kein Halo, sondern es ist auch im schwarzen Balken von Filmen, abhängig vom Bildinhalt vorhanden Der Effekt ist natürlich in dunklen Passagen stärker wahrnehmbar. Meine Frage ist  nun, ob es sich um ein "technikbedingtes" Problem handelt, was auch  hintergrundbeleuchtete TV´s haben (sagte mir ein Händler), Ihr ähnliches bei vergleichbaren TV´s seht, oder ob es ein Grund für einen Austausch ist.

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ARa2411,

 

dies kann durch Spannungen im Display auftreten. Ein gewisses Maß ist dabei als normal zu betrachten.

Wenn es jedoch sehr störend ist solltest du noch einmal Rücksprache mit dem Händler halten.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ARa2411
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke fürs Feedback. Hatte ich auch in die Richtung vermutet. Ich hätte die Möglichkeit den TV zurückzugeben bzw. Rückabzuwickeln. Bekomme aber keinen Austausch. Ich habe den TV bei der letzten Sony Aktion gekauft, d.h. müsste dann aktuell bei einem anderen Händler kaufen und dies zu einem höheren Preis was bedeutet es würde kein Sony mehr, sondern ein Samsung oder LG 85 Zoll. Weitere Alternative wäre ggf. den Fall über Sony Support laufen zu lassen und vielleicht ein Austausch durch Sony...auch auf die Gefahr evtl. kein Neugerät zu erhalten.

 

Viele Grüße 

 

Alex

profile.country.DE.title
TimoTaki
Mitglied

Kannst aktuell bei MM sehr günstig kaufen....16% Aktion

profile.country.DE.title
ARa2411
Entdecker

Jepp. Habe ich gesehen. Leider ca. 200€ über meinem damaligem Preis....😞