Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney + funktioniert nicht mehr!

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Disney + funktioniert nicht mehr!

Hallo, 

ich habe Folgendes Problem. Ich besitze einen Sony KD-55-XF9005, auf dem ich immer mal wieder seit Veröffentlichung die Disney+ App nutze. Am Wochenende, wollte ich die App mal wieder benutzen und auf einmal steht da das die Version mit meinem Gerät nicht mehr Kompatibel ist und man findet sie auch nicht mehr im Playstore. Mein TV hat die neuste Android Version und die aktuelle Software (6.7140) drauf. Der TV ist von 2018 es kann doch nicht sein das die App nicht mehr Kompatibel ist bzw. habe ich im Internet nichts dazu gefunden und glaube das es eher ein Einzelfall ist. Ich bitte um Hilfe oder andere Erfahrungen. Vielen Dank schon mal.  

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Disney+ sollte auch weiterhin auf deinem Gerät verfügbar sein.

Starte den TV ggf. einmal neu oder führe einen Werksreset durch.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Also ein Neustart hatte ich logischerweise schon probiert aber hatte zu keinem Erfolg geführt. Wenn ich ein Werksreset mache gibt es eine Möglichkeit die ganzen Bildeinstellungen für sie verschiedenen Eingänge zu speichern. Habe da viel arbeit investiert.

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

Hi,

 

es gibt auf dem Fernseher doch ebenso den Google Play Store wie auf allen anderen Android Devices. (Manchmal muss man diesen erst unter "Apps" suchen).

Versuche doch dort mal ein Update für Disney+ durchzuführen.

Möglicherweise ist in den Einstellungen des Play Stores der Haken bei "Automatische App Updates immer installieren" nicht ausgewählt.

Aktuelle Version ist bei mir 1.13.2 vom 08.03.2021.

 

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Danke für die Tipps aber das habe ich auch alles schon probiert, bzw sind die Automatischen Updates aktiviert . Es ist unglaublich ich habe gerade ein Werksreset gemacht und trotzdem kann ich die Disney+ App nicht installieren. Es steht immer noch da die App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel. Was soll ich denn jetzt noch tun? Ich bin auch ehrlich gesagt sauer, jetzt muss ich alles am TV neu einstellen (Bildeinstellungen, Sender sortieren usw.) und das alles für nichts. Kann mir irgendjemand noch helfen?

profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Hallo,

die Disney+ App reagiert bei mir auf dem Sony direkt im Augenblick auch unterhalb der Gürtellinie. 

Habe diese deinstalliert und neu installiert. Die Ladezeiten sind unterirdisch. Beim Apple TV4K, über HDMI angeschlossen, wesentlich schneller Ladezeiten und ohne Probleme. Beim A1 teilweise 5min Ladezeit des Startbildschirms. Da vergeht einem die Lust. 

Ich hatte mal ein ähnliches Thema mit Netflix, da hat mir der Sony Support geraten, mal den Cache zu leeren. Seitdem damit nie wieder Probleme aufgetreten.

Vielleicht kannst du es ja damit mal versuchen. Was sagt der Disney Support zum Thema?

Viel Erfolg😉

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

Hmmm, so wie ich es verstanden habe, hat James ja ein Problem 2.0... wir ärgern uns (auch ein A1) mit der Disney+ App, lange Ladezeiten, Farbverfälschungen bei DolbyVision in der Pause und beim Spulen und x Mikroruckler,... übrigens Ladezeit per LAN-Kabel erheblich besser geworden.

Aber er kann die ja gar nicht erst installieren weil angeblich "inkompatibel".

Wenn alle Caches und Daten die hinterlegt sind bereits gesäubert wurden also generell auch für Android selber, dann sehe ich das Problem, dass Sony was falsch hinterlegt hat im PlayStore und sein Fernseher deswegen die App nicht ziehen darf.

 

Interessant wäre die Aussage von jemanden der exakt den gleichen Fernseher besitzt, ob es da klappt...

 

 

 

profile.country.US.title
LancelotLink
Mitglied

Ich habe den gleichen TV in der 65" Variante mit derselben Firmware.

 

Gestern getestet: 2 Stunden Disney+ ohne Probleme.

 

App ist Version 1.14.0 vom 29.03.2021

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

9CDDEEB8-3A55-44AA-A9B3-04FE7FBBD6FB.jpeg

AAD90175-24CE-4CB1-80BC-D18418E840AE.jpeg

 

Also ich hab‘s grad wieder probiert. Die App ist nicht zu installieren werde mal ein Bild mit zum Anhang geben. Ich weiß auch nicht wie sowas sein kann. Bin mit meine Latein am Ende.

profile.country.US.title
LancelotLink
Mitglied

Vielleicht nach dem Werksreset Mal zum Test eine andere Region auswählen? AT statt DE oder so.