annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Iscriviti adesso. Entra a far parte della nostra community!

DVD Player RDR-GX220 an TV KD 49XH9005 anschließen

RISOLTO
profile.country.AT.title
eyebase
Esploratore

DVD Player RDR-GX220 an TV KD 49XH9005 anschließen

Hallo zusammen,

wie schließe ich den Sony DVD Player RDR-GX220 an den Sony Fernseher KD 49XH9005 an? Das Antennenkabel habe ich schon "druchgeroutet", d.h. das Antennensignal geht über den DVD Player in den Fernseher. Wie aber muss ich den DVD Player anschließen, um Bild und Ton der DVD am Fernseher zu erhalten? Das TV hat kein Scart und auch keinen 3poligen Videoeingang. Muss man da einen Scart/Hdmi Konverter verwenden?

lg

Peter

1 SOLUZIONE ACCETTATA

Soluzioni accettate
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @eyebase,

 

das wird hier erklärt: https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/04-02_01.html

 

Du benötigst also ein Kabel, welches von Composite-Video+Chinch (gelb/rot/weiß) auf eine 3,5mm TRRS Klinke läuft.

 

ACHTUNG! Die Belegung der Kontakte ist nicht standardisiert - bedeutet, die Belegung der Klinken-Kontakte kann sich unterscheiden, was bedeutet, dass die Farben am anderen Ende des Kabels nicht unbedingt stimmen müssen.

 

Es kann also sein, das gelbe Kabel muss an den weißen oder roten Anschluss an dem Kabel und die Ton-Kanäle müssen aufgeteilt werden.

 

- Nic

Visualizza soluzione nel messaggio originale

7 RISPOSTE 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @eyebase,

 

das wird hier erklärt: https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/04-02_01.html

 

Du benötigst also ein Kabel, welches von Composite-Video+Chinch (gelb/rot/weiß) auf eine 3,5mm TRRS Klinke läuft.

 

ACHTUNG! Die Belegung der Kontakte ist nicht standardisiert - bedeutet, die Belegung der Klinken-Kontakte kann sich unterscheiden, was bedeutet, dass die Farben am anderen Ende des Kabels nicht unbedingt stimmen müssen.

 

Es kann also sein, das gelbe Kabel muss an den weißen oder roten Anschluss an dem Kabel und die Ton-Kanäle müssen aufgeteilt werden.

 

- Nic

profile.country.AT.title
eyebase
Esploratore

Hallo,

danke für die Hilfe, geht das z.B. mit diesem Kabel:

https://www.amazon.de/InLine-Stecker-Cinch-Video-Kabel-Digital-Camcorder/dp/B000PELVYA/ref=sr_1_20?_...

lg

Peter

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @eyebase,

 

genau so eines hatte ich gemeint. Ich sehe hier, du hast "männliche" Stecker auf der Seite des DVD-Players rausgesucht? Hat dieser hinten auch "weibliche" Steckmöglichkeiten? Falls ja ist das Kabel richtig, du musst wie gesagt nur beachten, dass die Farben unter umständen zu vernachlässigen sind, da es wie oberhalb erwähnt keine standard-Belegung der Kontakte an der Klinken-Seite gibt.

 

- Nic

profile.country.AT.title
eyebase
Esploratore

... cool, danke, schau gleich zu Hause nach wegen der Manderl und Weiberl.

lg

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @eyebase,

 

ich gehe davon aus, dass es schon passt, aber es gibt immer Außnahmen (zum Beispiel fest installierte Ausgangs-Kabel, welche dann natürlich männliche Enden hätte, wodurch du für das Kabel zum TV dann weibliche Stecker-enden bräuchtest).

 

Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

 

- Nic

profile.country.AT.title
eyebase
Esploratore

Hallo,

es hat auf Anhieb funktioniert, auch die Farbmarkierung stimmt überein.

Danke nochmals.

lg

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @eyebase,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es direkt funktioniert hat.

 

- Nic