Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
RoadrunnerSo
Entdecker

Nur mal ein allgemeiner Eindruck meinerseits: bei mir ist das aktuelle Update (Nougat) die bisher beste Software für meinen X8505.

Vorher hatte ich Problem mit Amazon prime und den HBB TV Angeboten von ARD/ZDF.

Bisher fällt mir nach dem Update nichts negatives auf.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Nach etwas weiterem testen & benutzung bin ich leider über die problematik mit Android 7.0 Nougat und der auf Bravias (Mediatek) fehlerhaft implementierten Audio RAW api gestolpert, will heissen: keine chance mehr, DTS in irgendeiner weise über SPMC/Kodi/VLC aus dem Gerät in den receiver reinzukriegen. doppelt schade, da das Wifi jetzt scheinbar endlich genug bandbreite hergibt, um 4k remuxe weitgehend ohne stottern/puffern abzuspielen. Wie ist hierzu eigentlich der aktuelle status? SPMC war ja die einzige möglichkeit ein Kodi mit "dirty hacks" zu kriegen, wird aber nicht mehr betreut/weiterentwickelt, und irgendwie bezweifle ich stark, dass Sony/Philips & Mediatek das jemals vernünftig fixen werden... 

 

aktuell weiche ich für DTS auf Xbox One & Kodi aus, aber da kommt aktuell auch kein bitstream raus und 4k decoding geht (noch) nicht. ach je. so ziemlich jede piratenbox für unter 100eu kriegt den ganzen mist irgendwie hin.... 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Hannes_the_Hun, du kannst die Kodi Test Builds benutzen, DTS passthrought funktioniert damit, zumindest bei mir.

https://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/arm/

Du musst die s-h-i-t-t-y builds nehmen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd-Heinz,

 

HDMI Farbraum Einstellungen? Die gab es meines Wissens zuvor auch nicht bei den 2K Modellen.

Ein Kollege hat es noch einmal an einem Modell mit Marshmallow getestet und er kann die Einstellungen ebenfalls nicht finden.
Aber vielleicht meinst du ja auch etwas Anderes. Kannst du mir sagen, wo du diese Einstellung normalerweise vorgenommen hast?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

danke für den tipp, dank der "forenzensur" wird mir jetzt einiges klarer :wink: ich probiere die "bösen" builds heute abend mal aus.

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Update gestern über die automatische Softwareaktualisierung installiert, bisher keine Probleme. Habe, wie bei allen anderen Softwareaktualisierungen, kein Werksreset durchgeführt. KDL55W805c. 

profile.country.DE.title
Basti070883
Entdecker

Guten Abend, Habe das Update nun auch auf meinem 8505 drauf und muss leider FEststellen dass gerade Die funkton die wir am meisten Nutzen nicht mehr funktinoert. Meine Frau sucht gerne Die Sender über Den Google Sprachdienst der Fernbedienung jedoch wenn sie jetzt den Sendernamen angibt wie zB DMax kommen sämtliche Ergebnisse wie Youtube internetbrowser oder Guide aber nicht mehr der Allgemeine Satellit um dann auf den Sender zu Springen. Gibt es jemanden der das Gleiche Problem hat oder gibt es eine Lösung dafür?

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Habe seit heute (Karfreitag) das Nougat Update über die autom. Aktualisierung bekommen.

Muss sagen, dass alles absolut einwandfrei funktioniert.

Keinerlei Störungen oder ähnliches.

Muss aber auch sagen, dass ich bisher zum Vorgänger auch keine Unterschiede erkennen kann.

Lief auch vorher schon sehr gut.

Aber mal sehen, vielleicht zeigt sich noch die eine oder andere Änderung.

Hoffe natürlich im positiven Bereich.

Gruss

und frohe Ostern.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Bernd-Heinz
Entdecker

Hallo Peter,

die Einstellung gab es definitiv. Unter Marshmallow zu finden bei Einstellungen, dann Anzeige, dann gab es hier Videoeingangs Einstellungen, dann Dynamischer Bereich. Hier konnte man automatisch bzw. beschränkt wählen. Benötigt hab ich hier für einen Receiver einen beschränkten Farbraum. Diese Einstellung gab es schon vor Android. Unter Android 7 nicht mehr zu finden für ein 2K Modell. Bei Hifi Forum habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr der einzige bin. Unter Android 7 für die 4k Modelle gibt es diese Einstellung unter Bild, dann erweiterte Einstellung. Hier gibt es diesen Punkt für mich nicht. Ein Update sollte eine Verbesserung sein, dass diese Einstellung gestrichen wurde und das nach dem Update erst erfahren muss, macht mich schon sauer.

profile.country.DE.title
Basti070883
Entdecker

So auch nach einem Factory Reset und neu installieren aller Apss funktioniert die Suche über die Sprachsteuerung immernoch nicht, der Tv Findet alles bis auf ergebnisse aus dem Allgemeinen Satelliten und kann somit nicht auf die Programme zugreifen. Falls noch jemand einen Tipp oder Lösung hat bin für alles offen