Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@winposurschrieb:

@Kuschelmonschterschrieb:

Ich dreh hier seit dem Update komplett am Rad. Muss bei jedem Einschalten den Apple TV 4K und die Soundbar neu stecken (der TV meldet Kommunikationsfehler) und den Eingang auf der Soundbar neu auf ARC stellen. Wie soll ich sowas meiner besseren Hälfte zumuten?


 

Geht der Apple TV problemlos, wenn der Eingang auf normal zurückgesetzt wird ? Dann gibt es keine 60 Hz mehr aber die Frage ist, ob man da einen Unterschied sieht (4K und HDR geht). Wenn es damit stabil läuft, käme der Versuch mit einem anderen Kabel oder einem HDMI-Zwischenverstärker in Frage, das hat bei mir ein ähnliches (ausgeprägteres) Problem mit meinem UHD- Player gelöst.

Bezüglich der Soundbar hast du sicherlich schon alle Möglichkeiten durchprobiert, z. B. immer Soundsystem bevorzugen auf aus.


Die Probleme haben bei mir genau mit dem Nougat Update angefangen. Wüsste nicht, wieso die Kabel plötzlich ein Problem sein sollten. Verwende nur hochwertige Kabel. Zumindest HDMI und ARC liefen unter Marshmallow bei mir recht zuverlässig.

Habe die Desktop-Auflösung vom Apple TV jetzt mal auf YCbCr 4:2:0 SDR gestellt. Das benötigt keine High-Speed Kabel. Mal schauen, ob er jetzt zuverlässiger auf den HDMI2 umschaltet.

Die Option, dass der TV das Audio-System bevorzugen soll, ist bei mir aktiviert. Kann gut sein, dass man das lieber später, wenn alles hoch ist, manuell umschaltet. Evtl. ist da beim Booten etwas noch nicht ganz bereit. Bekomme dann vom TV die Meldung, dass ein Kommunikationsproblem mit dem Audio-System vorliegt. Habe diese Meldung vor Nougat noch nie gesehen. Jetzt ständig. Das heißt dann Soundbar neu stecken und HDMI ARC neu setzen.

 

Ich war ja immer schon frustriert, was diesen Sony TV angeht. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den TV schon über eine Woche nicht mehr eingeschaltet habe, sondern lieber ausgehe. Hat vielleicht also auch was gutes. Danke Sony...

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Hi,

 

nach dem Update bringt die "App Starter für Netflix Taste" eine Fehlermeldung, startet dann aber wie gewohnt "Amazon Prime". Hat jemand den selben Fehler oder einen Tipp wie ich ihn beheben kann?

 

Viele Grüße

Matthias

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich hab bei mir nach dem update ein werksreset gemacht und im anschluss die app neu installiert. Läuft ohne probleme.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hat auch jemand das Problem, dass der Guide nicht mehr aktualisiert wird wenn man noch nicht auf dieser Sendergruppe war. Wird anscheinend auch nicht im Standby gemacht. Im Guide steht dann das übliche "keine Informationen verfügbar" oder so. 

Als ob der TV hart neu gestartet wurde. Er lädt die infos auch nicht wenn man aus dem HAuptmenü den Guide aufruft.

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker

Wie sieht es eigtl mit Google Assistant aus? Ich habe gelesen das es ja wohl nicht für den 65XD9305 kommt. Hat schon jemand probiert es selber zu installieren und wie gut funktioniert es?

 

Und brauche ich eine spezielle APK?

profile.country.DE.title
Bernd-Heinz
Entdecker

Hallo,

eine Frage an Peter_S. Warum wurde mit dem Android 7 Update für die Bravia 2015 2K (Full HD Geräte) die Funktion der HDMI Farbraum Einstellung gestrichen? Ich finde das echt ärgerlich, wenn man das vorher nicht weiß. Nach dem Update habe ich festgestellt, dass bei meinen Receiver die schwarzen Balken bei einem Spielfilm grau sind und ich wie in Android 6 den Farbraum verändern wollte und festgestellt, dass dieses nicht mehr geht.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

bzgl. Google Assistant - bei meinem X85C ist er drauf und funktioniert. Bluetooth Touchpad FB nehmen und befehl/frage ins Mikro sprechen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist nicht Assistant sondern ein ***** Google Now.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich bin davon ausgegangen da ich die entsprechende apk sideloaden wollte, adb mir aber sagte das paket wäre bereits installiert. ich teste gerade die funktionalität, sieht so aus als ob es schilchtweg daran liegt dass der "volle" Assistant aktuell nur bei spracheinstellung "English US" aktiviert wird. 

profile.country.DE.title
uwlinke
Entdecker


@ata1704schrieb:

Habe den TV nach dem Update zurückgesetzt. Ich habe dann angefangen wieder die Einstellungen von hier einzustellen. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Bild bei Cinema Home/Pro sehr grün-gelb-lastig ist. Auch nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hatte, war das ganze noch so. Geht es noch jemanden so?

 


Mir ist nach Update und Werksreset ebenfalls aufgefallen, dass die vorherigen Bildeinstellungen nicht mehr so reproduzierbar sind. Alles deutlich gelber und auch dunkler im Modus Cinema Home. Vorteil dabei: das ungleichmäßige Einleuchten ist verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar. Werde mal über "Standard" versuchen ein besseres Bild zu bekommen (55XD8505).