Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chromecast Problem mit WLAN im 5GHz Netz

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Chromecast Problem mit WLAN im 5GHz Netz

Hi

kennt jemand eine Lösung, habe einen XD8577 mit Android 7

Meine Fritzbox hat die WLAN Netze getrennt eingestellt (2,4 und 5 GHz) . Beide Netze haben eine eigene SSID (WLAN Name). Wenn ich den TV über WLAN mit dem 2,4 GHz verbinde kann ich von allen mobilen Endgeräten über GoogleChromecast senden, wenn ich den TV im 5GHz Netz verbinde dann bekomme ich z.b am Laptop den Hinweis "Quelle nicht unterstützt" wenn ich den TV auswähle.

 

Ich muss den XD8577 im 5 GHz verbinden damit die WLAN Verbindung besser für die Streaming Dienste wie Amazon, Netflix funktioniert.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kscore,

 

ich vermute, dass ein Mischbetrieb über die verschiedenen Netzfrequenzen nicht möglich ist.

 

Schöne Grüße

Peter