Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Guide seitenweise scrollen

steyrerman
Entdecker

Bravia Guide seitenweise scrollen

Wie kann man beim Guide seitenweise scrollen? Die rote und grüne Taste bieten sich ja gut dafür an, jedoch sind sie leider ohne Funktion.

Gibt es ein Update bei der seitenweises Scrollen ermöglicht wird? Kann man es irgendwo aktivieren bzw. einstellen?

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ein vertikales, seitenweises Scrollen ist nicht vorgesehen.

Man kann nur tageweise in horizontaler Richtung scrollen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich gebe es einmal als Verbesserungsvorschlag weiter.

MaxGregor_1
Entdecker

Meiner Meinung nach ist der Guide ohne Möglichkeit zum seitenweisen Scrollen nahezu unbrauchbar, da man entweder zu lange braucht beim Durchsehen pro Zeile oder dann gleich zu weit durchrutscht. Das Discovery-Menu ist für mich kein valabler Ersatz.

 

Wieso nicht die Kanalwechsel-Tasten zum seitenweisen Scrollen benutzen? Das funktioniert so bestens z.B. bei Panasonic TVs (jedenfalls älteren) und diversen Settop-Boxen (z.B. Kaon).

profile.country.DE.title
Aram1101
Entdecker

Hallo,

 

ich weiß zumindest von einem Sony TV in einem Hotel wo ich regelmäßig zu Gast bin, dass die Tasten Rot und Grün fürs Blättern im GUID belegt sind. Das heißt es ist möglich und bereits realisiert.

Warum ich diese Möglichkeit auch nach dem letzten Update auf meinem Fernseher nicht finde, wundert mich!

KDL-43W805C

 

Beste Grüße,

Aram

profile.country.DE.title
johnuhn
Entdecker

Hallo liebe Mitstreiter/innen,

 

Ich hatte noch nie einen Fernseher wie den Sony KD-65 A1, für den ich 4 Tage Urlaub nehmen musste, um ihn so weit zu trimmen, dass er  in etwa das tut was ich erwarte. Okay, es handelt sich um ein Smart-TV. Das Teil kann viel. Trotzdem, wie kommen ältere Leute damit zurecht? Nicht jeder ist Ingenieur, arbeitet in der Luftfahrtforschung und hat es jeden Tag mit Millionen-EURO teuren Anlagen zu tun.

 

Gekauft habe ich ihn wegen dem optimalen Bild. Es gibt nichts Besseres. Deshalb verwundert es mich, dass die Benutzerführung so unterirdisch ist.

Egal was der Anwender mit diesem Gerät anstellen will - es tut nicht, es geht so nicht, oder ist nicht vorgesehen.

Der Sony Guide kann sich nicht im Entferntesten mit SFI vonTechniSAT vergleichen.

Kein seitenweises Scrollen, kein Timeshift, kein was auch immer.

Es sieht wirklich so aus, dass die guten Programmierer alle für die PLayStation-Abteillung arbeiten.

Einfach nur traurig. So viel Geld für ein unfertiges Produkt.

VG

JoNu.

Novalis46
Neues Mitglied

Das seitenweise Scrollen geht bei mir leider auch nicht (KD-65ZD9). Auch die Übersichtlichkeit  bzw. Darstellung des Bravia TV Guides ist suboptimal. Deshalb nutze ich zum Fernsehen meine Dreambox die mit z.B. Cool TV einen Programm Führer hat, der keine Wünsche offen lässt. Auch die Programmwechsel gehen über die Dreambox wesentlich schneller (< 1 Sekunde).

Würde mir von Sony wünschen zumindest ein seitenweises Scrollen im TV Guide zu ermöglichen, wie weiter unten schon angeregt z. B. über die rote und grüne Tasten. Dies sollte für Sony kein Hexenwerk sein und vielen Anwendern das Leben erleichtern.

 

NozZ123
Neues Mitglied

Was ist denn aus dem P.S vom Sony Kollegen geworden ??? Sieht man noch ne Chance das der Sony nach einem Update beim Guide Seitenweise zappen kann. Beim alten Sony ging das auch ....