Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF9 - Radio hören

GELÖST
profile.country.LU.title
Black2CV
Entdecker

AF9 - Radio hören

Hallo,

 

ich möchte mir einen AF9 65" zulegen.

Wenn ich über den Fernseher Radio höre - ist es dann möglich den Bildschirm auszuschalten bzw. dunkel zu schalten?

Hat jemand Erfahrung wie die "Verständigung" von dem AF9 mit Apple-Produkten ist?

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

Wir haben sowohl android Geräte als auch Apple Ipads und iPhones. Die Kommunikation klappt reibungslos - da über Bluetooth Befehle gesendet werden...

 

Und „Bildschirm aus“ über action Menü in der Fernbedienung wurde ja schon erwähnt...

 

Viele Grüße

Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Black2CV

 

mir ist keine Option bekannt die nur das Display ausschalten kann. Du kannst eventuell diesen dunkler einstellen, aber er bleibt eingeschaltet. 

Wegen Apple, was interessiert dich genau?

 

Es gibt Apps für iPhone mit denen du das Gerät steuern kannst, und mit Hilfe einer App auf dem TV kannst du auch direkt das Bild von iPad/iPhone MacBook usw an deinen TV senden. 

Sprich es funktioniert fast genau wie beim Apple TV.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Über das ACTION MENU gibt es die "Bild aus" Funktion, die den Bildschirm komplett ausschaltet.

profile.country.LU.title
Black2CV
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

vielen Dank für die Antwort (wegen Bild ausschalten werde ich mal den Tipp von Kuschelmonster -Action Menu- genauer anschauen).

Bezgl. Mac interessiert mich eigentlich nur, ob das iPhone und der Laptop kompatibel sind, da der Sony ja Android als Betriebssystem hat - hast du ja dankenswerterweie erschöpfend beantwortet.

Hoffe dass ich mich bald zum Bestellen durchringe 🙂

Gruß und schönen Abend

Black2CV

profile.country.LU.title
Black2CV
Entdecker

Hallo Kuschelmonster,

vielen Dank für den Tipp - Mich stört sonst massiv, dass der Bildschirm beim Radiohören die ganze Zeit an ist und diverse Bilder zeigt die ich nicht beeinflussen kann (momentan habe ich noch einen Samsung)

Ich hoffe, dass das Action Menu schnell aufzurufen ist und nicht im 8 Untermenu versteckt ist 🙂

 

Gruß und noch einen schönen Abend

Black2CV

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Action-Menü hat normalerweise eine eigene Taste auf der Fernbedienung - schneller geht es nicht. Wahrscheinlich heißt es auch daher so.

profile.country.DE.title
Andrea_Af9
Mitglied

Wir haben sowohl android Geräte als auch Apple Ipads und iPhones. Die Kommunikation klappt reibungslos - da über Bluetooth Befehle gesendet werden...

 

Und „Bildschirm aus“ über action Menü in der Fernbedienung wurde ja schon erwähnt...

 

Viele Grüße

Andrea

profile.country.LU.title
Black2CV
Entdecker

Hallo Andrea,

 

vielen Dank für die antwort. Bin schon auf den fernseher gespannt - bekomme ihn in ca. zwei Wochen.