Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth DALI IO-4 mit 43XH8096 koppeln

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Bluetooth DALI IO-4 mit 43XH8096 koppeln

😊

Ein nettes Hallo an das Forum.

Zu meinen Neugeräten befindet sich der Bravia 43XH8096 im Verbund mit einem Sky-Receiver. Im Schlafzimmer dient er zum ausweichen der verschiedenen Programminteressen meiner Liebsten und mir zu dem im Wohnzimmer befindlichen KDL 55W805b an einem ehrwürdigen Kathrein-Receiver.

Um im Schlafzimmer die Nachtruhe des Partners (in) nicht zu stören, gesellte sich ein DALI IO-4 dazu. Im Bluetooth Modus sollte er dann seine Qualitäten unter Beweis stellen. 😊

Leider ein Wunschgedanke. Der Sony sucht und sucht.

Suche nach Zubehör.jpg

Was habe ich bisher gemacht… 

Dem TV (Software-Version PKG6.5076.0635EUA)

KD-43XH.jpg

und dem DALI ein Update gegönnt und wieder das Pairing versucht, was aber nicht zum Erfolg führte. Dann ins Netz und bei Sony Support einmal reingeschaut SONY Support und mit dem 43XH verglichen. Dort sind eigentlich die Voraussetzungen im 43XH gegeben. 

unterstuetzte Profile.jpg

Außer dem Befehl das Pairing kann ich in dem DALI nichts weiter prüfen. Bluetooth 5.0 mit AAC, aptX und aptX HD. Das ist es was die HP über DALI schreibt.

In der Suche fand ich allerdings auch die Antwort, dass es Sony erst später ermöglichte, Kopfhörer über eine Bluetooth Einrichtung nutzen zu können. Ich hoffe nicht, das dass jetzt in meinen Fall zu trifft.

 

Könnt Ihr Euch das Problem einmal annehmen. Ich bedanke ich mich im Voraus herzlich dafür.

 

Gruß Rudolph
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo zusammen.

Über die Ostertage habe ich genug Muße gehabt, um im Netz nach Lösungen einmal zu suchen. 

Dabei habe ich gelesen, dass Stiftung Warentest dem 43HX8096 überhaupt keine Bluetooth Verbindung zu Kopfhörer attestiert. https://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-detail/2018175!IC13004-9044-00/  Bei einem Gerät von 2020? Fast nicht zu glauben....

Dann über die Suche hier im Forum folgende Lösung für einen KD-49XG8096

gefunden. https://community.sony.de/t5/android-tv/bluetooth-vs-kd-49xg8096-unzufrieden-ware-das-falsche-wort/t...  Das habe ich direkt probiert, allerdings direkt über Play Store in den 43HX8096 drauf geladen. Bei der Vielzahl der Apps (Bluetooth Scanner / Pairing) gerate ich wahrscheinlich immer an die falsche App. Deshalb nach einigen Downloads ebenfalls ergebnislos abgebrochen.

In der Konnektivität (muss man auch sehr lange suchen um die Angaben zu finden) des 43HX8096 steht: Bluetooth-Profilen: Version 4.2; HID (Maus- / Tastatur-Konnektivität) / HOGP (Low Energy Device-Konnektivität) / SPP (Serial Port Profile). Da wird wohl der Sinn und Unsinn der Kooplung mit Kopfhörer offenbart. Ich muss wahrscheinlich über einen Transmittler nachdenken...

 

.

Gruß Rudolph