Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth vs. KD-49XG8096... Unzufrieden wäre das falsche Wort...

profile.country.DE.title
Bilan82
Neues Mitglied

Bluetooth vs. KD-49XG8096... Unzufrieden wäre das falsche Wort...

Eigentlich bin ich viel zu faul für online Rezensur, Kritik oder Bewertungen, aber vielleicht kann meine ges. erfahrung nicht wenigen menschen Kummer verkürzen.

Sony kd-49xg8096 + bluetooth sollte angeblich bequem helfen, Kopfhörer zu verbinden. Lediglich die gängigsten 4 Protokolle müssen sie angeblich können (a2dp usw)

naja.. jlab studio wireless gekauft.. von der couch keine Verb., am gehäuse streichend nix... Enttäuschung.. das bereits vorher nicht gefundene Yamaha in ear headset wurde im übrigen auch nicht gefunden, china no name auch nicht, daher die JLab’s... naja.. Sony 400 irgendwas gekauft..

sony + sony sollte laufen... denkste!! Alle Kopfhörer erfüllten die übertragungs standards.... beim querlesen, was man zwecks android und rooten bei tv‘s kann oder nicht (leider mehr nicht)

stiess ich auf eine simple und erfolgreiche lösung. Man installiere einen Datei browser (irgendwas mit „fx“ nahm ich), nehme sein altes Tablet, suche im playstore „Bluetooth Pairing“, installiere es, sichere mit seinem Datei explorer (es explorer beim tab) die .apk Datei des Programms, sichere diese auf seinem pc/usb stick o.ä.,

starte auf dem Bravia per fx explorer (o.Ä.) einen web-dav server (ftp-ähnlich per pc browser über ip und angez. Pw zugänglich), kopiere die .apk des „bluetooth pairing“ apps in den z.b. Download Ordner..

diese installieren, tool dann per einstellungs Menü und „app verw.“ Starten (bei mir wurde kein icon unter apps erstellt)

die Oberfläche ist selbsterklärend, bisschen simpel designed und mit nem bisschen Werbung, aber hier werden automatisch alle meine headsets erkannt.

„pair“ per fernbedienung ansteuern, nachher noch mal auf „connect“ - fertig... beide kopfhörer werden automatisch in der regulären Bluetooth Einstellungs sparte des Bravia aufgelistet.. frei umbenennbar, wie alle anderen Geräte auch... maus, tastatur usw...app verlassen.. Neugestartet... beenden des tools erzwungen, cache gelöscht und trotzdem sind die kopfhörer seit dem unter bt Einstellungen registriert und laufen wunderbar....

vielleicht war und bin ich mit meinem Wehwehchen nicht alleine und konnte jemandem helfen...

sonst ist die glotze an sich auch nicht schlecht, nur dies war am Anfang ein gewisser Dämpfer.. ein 2019er tv sollte das, was er auch lt. manual verspricht, so können...

und sony mit ihrem neunmalklugen tutorial video, wie man bt Geräte verbindet und angeblich probleme vermeidet, sind genauso Zorn schürend wie jlab die auf ihrer hp behinderten gerecht den selben text runter leiern... die Anleitung oldschool durchlesen, kann ich auch ohne e-book stimme... :slight_smile: cheers

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bilan,

 

dank dir fürs Feedback - werde ich einmal weitergeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ametpsa
Entdecker

Mann Danke Danke.

ja per Apps also Bluetooth App findet Sony  Tv jedes Bluetooth Gerät. Und seit dem brauche keinen Einstellungen vorzunehmen, Bluetooth Kopfhörer an und Sony Fernseher findet und stellt sich in Kopfhörer modus, Wer auf die Idee gekommen ist, der verdient ein orden.

 

Dank