Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm spiegeln

profile.country.DE.title
Franzi3011
Neues Mitglied

Bildschirm spiegeln

Ich habe den smart TV KD-55XE8096 seid einigen Monaten. Im Grunde bin ich zufrieden. Was nur nicht funktioniert ist das Bildschirm spiegeln. Ich nutze ein Samsung Galaxy A3 (2016) und mein Mann ein Huawei P10.

Mit keinem der Geräte funktioniert das Bildschirm spiegeln. Bei Media Markt hatte man uns versichert das es funktionieren wird. 

Weisst jemand wie ich es schaffe die Gärten zu verbinden? Leider ist ja auch nichts in der Anleitung dazu beschrieben. 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

prinzipiell sollte das gehen, kommt aber auf die Android Version und den hersteller an. auf meinem Nexus 6p (Android 8.1) gibt es in den Einstellungen unter "verbundene Geräte" den Menüpunkt "Streamen", hier kann ich sofort den Bildschirminhalt über Wifi übertragen. Ansonsten die apps Google Home, YouTube und diverse mediatheken benutzen, die streamen immerhin inhalte d.h. videos an den TV.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

mein xe9305 hatte dass am anfang auch... beim ersten mal musste ich unter externe signalquellen oder im home menü auf bildschirm spiegeln gehn und dann am handy smart view aktivieren... dann gings... seit geraumer zweit brauch ich nur noch am handy aktivieren und es geht... weiß auch nicht warum... sollte aber mit jedem gerät gehn... außer die android version am handy ist steinalt

profile.country.DE.title
Franzi3011
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Auf der Fernbedienung ist direkt eine Taste. Mit dieser Taste komme ich zu den Signalquellen. 
Dort wähle ich Bildschirm spiegeln aus und an meinem Smartphone Miracast was kein Huawei p10 hat. Allerdings zeigt das Handy immer an er findet kein Gerät. 
Das hat noch nie funktioniert. 
Ich habe aber verschiedene Apps runter geladen. Auch mit den Apps funktioniert es nicht. Ich bin schon am verzweifeln. Im Media Markt hat man uns versucht das es mit jeden Gerät funktioniert. 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Naja ich kann jetzt nur von Samsung, Apple und Sony sprechen. Mein Samsung hat wenn ich von oben nach unten wische in den Schnelleinstellungen "Smart View" drinnen. Mit einem Touch aktiviert und der Sony hüpft um. Sony Smartphone von nem Kumpel das gleiche. OHNE IRGENDEINE ZUSATZAPPS. Sogar mit Apple gibts da kein Problem und die schließen ihr System normal am meisten.

 

Wie das beim Huawei aussieht weiß ich nicht. Da aber normales Android drauf ist, sollte es kein Thema sein. Nehme aber trotzdem nicht an, dass es am TV liegt. Sonst mal mit nem Phone oder Tablet von ner anderen Marke probieren obs geht.

 

Schau mal hier... Ist zwar englisch aber egal... So wie der Verkäufer es gesagt hat, es geht eigentlich.

https://gtrusted.com/how-you-can-quickly-mirror-your-huawei-p10s-screen-on-the-sony-bravia-4k-ultra-...

Du hast schon bei den Smartphones WIFI aktieviert und sie hängen im gleichen Heimnetz wie der TV????

profile.country.DE.title
Franzi3011
Neues Mitglied

Ja WLAN ist bei beiden Smartphones an. Ich selber habe ein Lesezeichen galaxy A3 da ist kein smart view drauf. Deshalb mein Versuch mit einer App. 
Bei dem Huawei zeigt das Handy das Geräte gesucht werden aber es wird keins gefunden oder erkannt. 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
profile.country.DE.title
Trosi42
Entdecker

Wie geht das denn mit den Apple Geräten? Brauche ich da eine zusätzliche App? Ich habe bisher nur gelesen, dass es mit iPhone und iPad nicht funktionieren würde.
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

für apple probier mal hier

https://praxistipps.chip.de/chromecast-mit-iphone-nutzen-geht-das_29096

 

und sry aber mit deinem samsung und huawei bin ich dann am ende mit dem latein... wenn du die smartview funtion auch nicht hast etc... (kann sein dass di erst auf der 2. seite der schnellfunktionen ist)...

wie gesagt deine smartphones sollten mit dem tv gehn... eigentlich müssen sie gehn... nur per ferndiagnose geht nicht mehr😎

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

bzgl. Huawei P10 - gibt es im schnellmenü die funktion "MirrorShare"? 

Das Samsung sollte im drop down schnellmenü die funktion "smart view" oder "screen mirroring" haben

 

bitte die menüs *komplett* aufklappen. "wifi direct" muss am TV aktiviert sein und gg.falls auch in den android einstellungen.

profile.country.DE.title
Franzi3011
Neues Mitglied

Ich habe mal Screenshots mit angehängt. WiFi direct ist am TV immer an gewesen. Allerdings wusste ich nicht das ich das am Smartphone noch einrichten muss. 
Bei meinem alten smart Tv(anderer Hersteller) ging es direkt ohne Einstellungen vorzunehmen. 
Im Smartphone habe ich das verfügbare richtige Gerät angeklickt. Allerdings passiert dann rein gar nichts. 
Ich weiss jetzt auch nicht weiter. 


Gesendet von Yahoo Mail auf Android