Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD9305 muss immer neu gestartet werden

profile.country.DE.title
Ganjaman666
Entdecker

KD-65XD9305 muss immer neu gestartet werden

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem Fernseher am Verzweifeln. Eine Zeit lang hatte ich das Problem, dass man nicht mehr über die Menütaste in das Menü kam. Nur der Trick mit dem TV-Guid als Umweg funktionierte. Vor ein paar Wochen habe ich den TV dann zurückgesetzt, um das Problem los zu werden. Seit dem gibt es ein noch schlimmeres Problem. Wenn der Fernseher eine oder zwei Stunden gelaufen ist, wird die CPU immer mehr ausgelastet. Es kommt dann zu flackernden Bildfehlern im Live TV und das Menü reagiert fast gar nicht mehr, so träge ist alles. Ich hatte den Werksreset auch schon erfolglos wiederholt. Beim letzten Mal habe ich auch ein neues Google Konto benutzt. Die Senderliste habe ich extrem eingekürzt, aber auch das bringt nichts. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Kann man das selber beheben?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ganjaman,

 

es klingt sehr nach einem technischen Problem.

Ich würde empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ganjaman666
Entdecker

So, ich hatte es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft den Support zu kontaktieren. Nachdem der Fernseher jetzt so lange ohne Strom war, trat das Problem nicht mehr auf. Das dachte ich zumindest. Nachdem ich dann aber die Netzwerkverkabelung wieder angeschlossen hatte, lief der Fernseher wieder nur 1 bis 2 Stunden problemlos. 

Die Verkabelung sieht so aus: Fernseher->Switch->Fritz Repeater 

Momentan läuft ein Versuch, ob die Verbindung zwischen Fernseher und Repeater per WLAN die gleichen Probleme bringt. 

Was kann denn über das Netzwerk den kompletten Fernseher ausbremsen?

profile.country.DE.title
Ganjaman666
Entdecker

Das Problem tritt nur auf, wenn der Fernseher über ein Kabel an dem Switch angeschlossen ist und der Switch am Repeater. Über WLAN zum Repeater gibt es keine Probleme. Ohne Repeater geht es nicht, weil der Fernseher, wenn er an der Wand hängt, kein WLAN Signal empfangen kann. Der Repeater steht ein paar cm unter dem Fernseher und der Router (Connect Box) befindet sich 3m darüber hinter einer Betondecke.

Ich vermute, dass entweder der Switch oder das LAN Modul im Fernseher defekt ist.