Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellung kd65x8507c, bild schlechter bei 65 zoll?

technikfreek
Mitglied

Bildeinstellung kd65x8507c, bild schlechter bei 65 zoll?

Hallo Leute,

 

Ich habe das gefühl das der Integrierte Sat Receiver beim Sony kd65x8507c 4k, sehr schlecht ist.

Ein freund hat ein 50 zoll Sony (älteres modell) dort zeigt der Fernseher wesentlich besser, mit dem integrierten Sat receiver, SD sowie HD.

Liegt es vielleicht an der (zoll) größe????

SD Sender werden schlecht dargestellt,  Klötzchenbildung dunkle Szenen ( grau dunkel grau schwarz) besonders enorm.

Oder soll ich einen externen Sat receiver anschliessen.

 

Meine Bildeinstellungen:

- BILD MODUS: BRILLANT

- SCHWARZABGLEICH u. KONTRASTVERSTÄRKER: HOCH

- FARBTEMPERATUR : NEUTRAL

- BILDSCHÄRFE: 85

- REALITY CREATION u. ZUF. RAUSCHEN REDUZIEREN: AUTOMATISCH

- DIGITALES RAUSCHEN : HOCH

- MOTIONFLOW: ECHTES KINO

- FILMMODUS : HOCH

 

Wie habt ihr eure Einstellungen??

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tecnikfreak,

 

es liegt wahrscheinlich an der Bildschirmgröße - dein Fernseher ist 15" - also 38 cm größer in der Diagonale.

Dadurch werden Artefakte deutlich sichtbarer. Des Weiteren hat sich in puncto Schärfe und Detailreichtum auch einiges getan, wordurch diese Artefakte möglicherweise auch noch einmal deutlicher wahrgenommen werden.

 

Zu deinen Einstellungen: ich würde die Bildschärfe auf einen Wert von 55-60 setzen, da es sonst zu unnatürlichen Kantenverschärfungen kommt. (alles über 60 wirkt erfahrungsgmäß überscharf).

 

Schau dir auch mal unseren Einstellungs Guide an - vielleicht hilft er dir die optimalen Einstellungen zu finden:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


technikfreek schrieb:

Hallo Leute,

 

Ich habe das gefühl das der Integrierte Sat Receiver beim Sony kd65x8507c 4k, sehr schlecht ist.

Ein freund hat ein 50 zoll Sony (älteres modell) dort zeigt der Fernseher wesentlich besser, mit dem integrierten Sat receiver, SD sowie HD.

Liegt es vielleicht an der (zoll) größe????

SD Sender werden schlecht dargestellt,  Klötzchenbildung dunkle Szenen ( grau dunkel grau schwarz) besonders enorm.

Oder soll ich einen externen Sat receiver anschliessen.

 

Meine Bildeinstellungen:

- BILD MODUS: BRILLANT

- SCHWARZABGLEICH u. KONTRASTVERSTÄRKER: HOCH

- FARBTEMPERATUR : NEUTRAL

- BILDSCHÄRFE: 85

- REALITY CREATION u. ZUF. RAUSCHEN REDUZIEREN: AUTOMATISCH

- DIGITALES RAUSCHEN : HOCH

- MOTIONFLOW: ECHTES KINO

- FILMMODUS : HOCH

 

Wie habt ihr eure Einstellungen??


@technikfreek

Über den Tuner meines TV kann ich nicht meckern. Wenn es bei dir zu Klötzchenbildung kommt, dann eher weil entweder das SAT-Signal nicht optinal ist, oder dein TV die Schwächen einer älteren TV-Produktion schonungslos darstellen kann.

Für mich ist das Bild dann optimal, wenn es dem Original möglichst nahe kommt. Wenn die Produzenten geschlampt haben oder die Produktionstechnik noch nicht so fortschrittlich war, dann soll das ruhig auch sichtbar sein!

Hier meine recht konservativen Einstellungen:

Bildeinstellungen - 2016-02-29.jpg

--> Formulare und Testbilder

 

Wenn dein TV dunkle Bilddetails nicht optimal wiedergibt solltest du auch hier mal vorbeischauen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?