Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild-in-Bild / Bild und Bild Funktion nach Update 2K verfügbar?

profile.country.DE.title
raibley
Mitglied

Bild-in-Bild / Bild und Bild Funktion nach Update 2K verfügbar?

Moin

Ich habe da mal eine Frage: Wie funktioniert Bild in Bild mit dem Fernseher? Ich habe keine Taste die ich identifizieren kann die diese Funktion besitzt. Muss ich dafür in das Menü Einstellungen gehen? Ich finde das nicht...

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Pip gibt es nicht, nur Pap. Dazu auf eine hdmi Quelle schalten und über Action Menü einstellen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo raibley,

 

um diese Funktion zu nutzen musst du auf den entsprechenden Eingang wechseln (z.B. HDMI1) und dann über das Action Menü "Doppelbild" auswählen.

 

Bild-in-Bild funktioniert nur in Verbindung mit dem PC Eingang - ansonsten siehst du Bild-und-Bild.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Am entsprechenden Eingang muss ein Signal anliegen.

profile.country.DE.title
raibley
Mitglied

Aaaahhhhh.... Coole Sache

 

Habe es nirgends im Forum gefunden

 

Dankeschön

TurnerBurner79
Mitglied

Also wenn ich auf HDMI schalte kann ich bild/Bild von TV und einem Gerät vom Komponenten Eingang schalten??

 

Das wäre ja ne COOLE Sache

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, weder die "Bild in Bild" noch die "Bild und Bild" funktion (sofern verfügbar) erlauben mir in der Werbepause von Sender A, auf Sender B umzuschalten wobei Sender A in einem kleinen Bild weiterläuft ?

 

Das ist doch die(meine) häufigste Anwendung der Funktion ... 

 

Markus 

Nein, Du kannst nicht einen Sender sehen und wenn Werbung ist per Bild in Bild umschalten während der Sender weiterläuft.  

 

Was allerdings geht ist z.B. folgendes: Du schaust TV und kannst gleichzeitig eine Blueray sehen. Oder Du spielst Playstation und kannst gleichzeitig TV sehen. Keine Ahnung warum es das gibt, in meinen Augen sinnbefreit. Mittlerweile kann man auch nur noch über diesen schlechten Witz mit der Bezeichnung x8505C lachen. 

 

Das ist einfach nur erbärmlich! 

profile.country.DE.title
mschrage
Mitglied

Hallo zusammen,  wie sieht es eigendlich mit PuP zum AV-Eingang aus ? sollte das auch funktionieren ? Oder nur mit HDMI-Eingang ? Ich habe am AV(Scart) einen zweiten (alten) SAT-Reciver angeschlossen und wollte so zwischen Sender A und Sender B (in der Werbepause) hin und herschalten ... Leider finde im Action-Menu die Funktion nicht ?! Gruß, Markus