Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC Probleme seit Android 8 XE9005

profile.country.DE.title
fubbes90
Entdecker

ARC Probleme seit Android 8 XE9005

Hallo,

 

seit dem Update auf meinem Xe9005 macht ARC nur Probleme.Wenn ich denn TV einschalte, schaltet sich auch meinen AVR ein, was soweit ja ganz unproblematisch verläuft.Aber der Ton von den Apps bzw Satellit wird nicht auf meinen AVR übertragen.Ich muss den TV zig mal Ein/Ausschalten bis es dann mal funktioniert,damit der Ton am AVR ankommt und über mein Heimkino ausgetragen wird.

 

Dieses Problem tauchte erst auf nach dem großen Update auf Android 8.

 

Hat jemand noch dieses Problem?Ich würde so gerne wieder downgraden, was ja nicht funktioniert.

Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll.

 

 

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
FireFly030
Mitglied

Gestern hat mein TV (55XE9305) das neues Firmewareupdate (6.5830) durchgeführt auf Andorid 8 

 

seither startet meine Soundbar nicht mehr automatisch. In den Audioeinstellungen ist der Punkt Vorrang des Audiosystems aktiviert. Vor dem Update Klappe alles wunderbar wenn ich den Fernseher für 10 Minuten ausschalte und erneut einschalte klappt auch alles einwandfrei nur bei längeres Ausgeschaltetem Gerät (normalen Standby ohne Unterbrechung der Stromversorgung) startet der Fernseher die Soundbar nicht mehr mit. Ich muss unter Ton manuell den Lautsprecher auf Audiosystem umstellen erst dann startet die Soundbar wieder richtig. Ein Werksreset habe ich auch schon durchgeführt ohne Erfolg. 

 

Sehr ärgerlich ich kann doch jetzt nicht immer in den Einstellungen erst alles wieder Reaktivieren!

Tags (4)
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fubbes,

 

ich höre einmal bei den Technikern nach.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusamen,

 

ich habe die Beiträge einmal der Übersichlichkeit halber zusammengelegt.

Die Techniker haben mich informiert, dass dieses Symptom bereits an die Entwickler gemeldet wurde.

Ich hoffe, dass bald eine Lösung verfügbar sein wird.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
timbo96
Entdecker

Hallo,

bei mir ist das Verhalten ein ähnliches, ich habe ein 60XF8305 mit einem Yamaha AV-Receiver(v581) über ARC verbunden. Vor dem (aktuellen)Update hat alles reibungslos funktoniert, der Verstärkter geht an und schaltet auf "PCM". Nach dem Update startet zwar der Verstärker auch aber es steht immer "analog" im Display und es kommt kein Ton. Bei einem Neustart des TV, über das Menü, hängt sich das Gerät komplett auf hier hilft dann nur den Stecker zu ziehen.

Ich hoffe, dass es zeitnah eine Korrektur gibt denn so macht es wenig Spass!

 

 

profile.country.DE.title
fubbes90
Entdecker

Ich hab auch ein Yamaha RXV 683.Genau wie bei dir dasselbe Problem.  

 

Wir sind nicht alleine mit diesem Problem.Ich hoffe hier wird sich schnell was ändern, bin echt verärgert.

profile.country.DE.title
fekapoh
Mitglied

Hallo,

 

bei mir taucht seit dem Update auf Android 8 das gleiche Problem auf.

Sony AF8 über ARC verbunden mit einem Yamaha RX-V675.

Wenn der Fernseher nach längerer Zeit eingeschalten wird (egal wie, direkt auf TV oder z.B. Youtube streamen) dann geht der Fernseher und der Yamaha an aber es wird kein Ton wiedergegeben.

TV aus und dann wieder an behebt das Problem.

Wenn der Fernseher nicht lange aus war (unter 1 h) dann scheint das Problem nicht aufzutauchen, der Ton wird dann wiedergegeben.

Achja und mit dem alten Android gab es diese Probleme nie.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem ist bekannt und die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
chris20199
Mitglied

Hallo,

 

gibt es schon eine Lösung für das ARC Problem? Oder zumindest einen Termin, wann das Problem behoben wird?

Fernsehen ohne Ton ist nicht so prickelnd. 

profile.country.DE.title
BluSonic
Entdecker

Habt ihr mal einen Factory Data Reset gemacht?

 

Ich hatte auch Probleme mit meiner Soundbar nach dem Update.

Habe dann mal ein Factory Data Reset gemacht. Danach läuft alles wieder.