Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plant SONY in den kommenden Jahren einen 75 Zoll 4K mit 3D-Technologie

profile.country.DE.title
thliese42
Neues Mitglied

Plant SONY in den kommenden Jahren einen 75 Zoll 4K mit 3D-Technologie

Kann mir jemand sagen ob SONY ein 75 oder 77 Zoll TV mit 3D-Technologie plant?

Warum wird diese Technologie nicht mehr verbaut?

Habe derzeit noch einen SONY 55 Zoll mit aktiver 3D-Technologie.

Meine Frau und ich lieben 3D-Filme und kommen auch gut mit der 3D-Shutter-Brille zurecht.

Vielen Dank schon jetzt für Informationen dazu!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thliese42,

 

3D wird schon seit etlichen Jahren von KEINEM Hersteller mehr verbaut - also kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit sagen:

 

Nein, es wird von Sony in den kommenden Jahren kein 3D TV mit 75Zoll und 3D Technologie vorgestellt.

 

Als Leidensgenosse weiß ich, wie ärgerlich das ist, aber in 15 Jahren wird vermutlich die nächste 3D-Welle hereinschwappen, das ist so der "Zyklus" in welchem 3D Technologie als Medium eingesetzt wird (siehe Ende 90er Jahre und ende 2010er Jahre).

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Und dann wird wahrscheinlich das Bild als 3D Model mit Hilfe von einem Projektor angezeigt,LOL

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @r_a_n_i,

 

die nächste 3D-Technologie für den Heimgebrauch wird auf jeden Fall ohne Brillen funktionieren, ich denke, dass hierbei dann transparente-OLED-Panele in verschiedenen "Ebenen" eingesetzt werden.

 

Echte Hologramme kann man derzeit nur einfarbig erzeugen, da diese über die Ionisierung von Luft-Molekülen erzeugt werden.

 

Siehe hier (auch wenn der Shutter-Speed der Kamera hier falsch eingestellt war und daher das Hologram flickert...):

 

 

Das ist übrigens der Stand 2011 gewesen - da hat sich bestimmt in der Zwischenzeit etwas entwickelt.

 

- Nic