Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige & Apps schließen KD 55XE8096

profile.country.DE.title
Speakerscorner
Entdecker

Anzeige & Apps schließen KD 55XE8096

Hallo zusammen,

 

ich habe seid einem Monat einen KD55XE8096.

 

Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings gibt es 2 Dinge die mich stören, vielleicht kann mir einer von Euch vielleicht dabei helfen, diese zu beheben. Oder zumindest zu verstehen.

 

Danke der vernetzten Welt, habe ich meinen Spotify Account auf dem TV eingerichtet. Nun gab es aber das Problem, dass ich mit meiner PS4 gezockt habe und meine Freundin nebenbei auf ihrem Rechner eine Playlist für einen Geburtstag via Spotify erzeugen wollte und jedesmal, wenn sie einen Titel zum Probehören angemacht hat, ging auf dem TV die Spotify-App auf und fing an den Titel zu spielen. (nach dem 10x nervte es so ein wenig :slight_smile: )

 

Gibt es eine Möglichkeit (wie auf Android-Handys auch), den Task, bzw. die App zu schließen?

Oder muss ich mir jedesmal mühselig aus den App-Menü den entsprechende Task raussuchen und den manuell beenden?

 

Das zweite was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass wir beim Betrachten einer Fernsehsendung festgestellt haben, dass auf einigen Fernsehsendern beim Beginn und beim Ende der Werbung jeweils die Kanalinformationen angezeigt werden (immer als schwarzer Balken im Oberen viertel des TV-Bildes). das nervt ungemein. Wir können uns nur damit behelfen, dass wir die Anzeige ganz ausgeschaltet haben. Somit fliegen wir "blind" wenn wir umschalten, da wir nie wissen auf welchem Kanal wir gerade sind.

 

Gibt das eine Einstellung, welche bewirkt dass nur die Programminformationen angezeigt werden, wenn ich aktiv den Kanal wechsele, oder auf den Info-Button der Fernbedienung drücke? Ich habe darüber nichts gefunden.


Vielen Dank

 

Liebe Grüß

Axel

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Axel,

 

die Apps kannst du nur über das Apps Menü schließen - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Bezüglich der Info Einblendung: Diese wird eingeblendet, wenn sich etwas am Video-Format ändert - die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist das vollständige Abschalten der Info Anzeige.


Damit du nicht blind fliegst empfehle ich dir die Discover Taste - hier hast du alle Kanäle übersichtlich angeordnet und es ist nur ein Tastendruck mehr ;).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Martin_Braun
Neues Mitglied

Hallo,

 

bei uns funktioniert das über das längere Drücken der Home-Taste, darüber öffnet sich eine Liste der offenen Apps, die dort auch geschlossen werden können.