Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werksreset

profile.country.AT.title
.-gg14aalux.-
Mitglied

Werksreset

Hallo, 

würde gerne wissen warum ihr nach jedem Update ein Reset durchgeführt. 

Beim Handy oder PC macht ihr das auch nicht oder doch. 

LG. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hi, auch am Handy mache ich ich einen Werksreset. Android ist da manchmal sehr empfindlich, was Restdaten von vorhergehenden Versionen angeht. Ein Zurücksetzten ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Bei Android basierenden Systemen würde ich es jedoch empfehlen; und wenn es ein Versionsupdate ist sowiso 😉

 

mfG

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

zu anfang hatte ich mich auch dagegen gewehrt, nach jedem firmware update einen werksreset zu machen. mittlerweile ist es dank des Google assistenten auf dem smartphone jedoch recht einfach, und ich habe festgestellt dass das system danach schlichtweg "sauberer" läuft. ich vermute ohnehin dass bei Sony lediglich validiert wird, ob ein frisch installiertes system einigermassen sauber läuft, und ob der update-prozess überhaupt funktioniert. weitergehende tests würden bei der masse an verschiedenen benutzer-apps und -konfigurationen auch wenig sinn machen. und nicht zuletzt ist es für die fehlersuche im forum oder beim support deutlich einfacher, wenn man einen erstmal unspezifischen fehler eingrenzen kann.