Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Bin immer fasziniert, dass das bei Euch nur 30min dauert. Bei mir mind. 45. 100mbit LAN. Komisch.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
capober
Mitglied

...Bei mir hat das alles in allem auch rd. 40 Minuten gedauert.

 

Positive Änderungen, sprich "Verbesserungen" , habe ich keine festellten können.

Was das negative angeht, kann ich weiterhin sagen, dass die Amazon Video App beim Starten eines Films ca. 1-2 Minuten braucht, eh ein flüssiger Stream etwas "sehenswertes" ermöglicht. Oft ist es sogar so, dass ich kein Bild, sondern nur ruckelhaften Ton (also mit Aussetzern) habe und den Film stoppen und erneut starten muss. Wenn ich glück habe ist dass dann nach 1-2 Minuten in Ordnung. Mittendrin passiert dass bei einem 90 Minuten Film auch sporadisch 1-2 mal. Es ist völlig egal ob ich HD oder UHD Material bei Amazon gucke. Es muss an der Amazon Video App liegen, da bei Google Video (oder wie das auch immer heissen mag) alles super funktioniert, jedoch es da grundsätzlich kostenpflichtig ist. Daher wäre es schon gut, wenn das mit der Amazon Video App irgendwie mal funktioniert. Habe eine VDSL 50 von der Telekom und denke mal nicht, dass es tatsächlich an der Leitung liegt.

Als ich den TV vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe war die App OK, man konnte nur nicht per USB aufnehmen..... Bei dem TV-Schrott der so läuft,  würde ich gerne wieder "back to the roots" und auf das USB Recordung verzichten.

Habe eine VDSL 50 von der Telekom und denke mal nicht, dass es tatsächlich an der Leitung liegt.

 

Für "sachdienliche Hinweise" die mir das normale Nutzen der Amazon Video App ohne "Ruckler" ermöglichen, lobe ich wahlweise eine Flasche Sekt :champagne:, eine Kiste Bier :beers: oder ein gleichwertiges alkoholfreies Getränk :drink: aus. Natürlich frei Haus geliefert per vom Online-Versandhaus meiner Wahl :slight_smile:

 

(ach so.... SONY Mitarbeiter können sich auch gerne beteiligen - dann gibt´s aber nur eine Piccolo, Dosenbier oder naturtrüben Apfelsaft als Prämie)

 

KD49-X8305C

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

habe auf dem TV Sendern gefühlt nach dem Update immer wieder kurze Klötzchenbildung und MicroRuckler.

 

Ich hoffe das liegt hier in der Region am Kabelanbieter und legt sich wieder. Ist auch nur ganz kurz im Teil des Bildes. Zuspieler ist weiterhin ein SKY+ Receiver an HDMI 1

 

Kennt jemand das Problem?

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

@capober:
Die Probleme bei Amazon kann ich bei unserem 8505C auch beobachten. Als wir den TV damals neu hatten, lief das deutlich stabiler. Ansonsten fiel mir als Verchlechterung noch auf, dass im Gegensatz zu früher (Anfang 2016) öfter mal Apps im Hintergrund abstürzen und dabei eigentlich aber nur die Meldung darüber nervig ist. Zudem startet der TV manchmal neu, wenn man manch Gerät über HDMI das erste Mal nach dem Einschalten ansteuert.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann mir jemand technisch kurz erklären warum ein Android System in einem 1000-3000€ Sony TV und TWIN Tuner es nicht schafft 4-8 TV aufnahmen gleichzeitig durchzuführen?

Warum ich frage, ich suche gerade einen DVB-C Receiver und habe einen gefunden der nur EINEN Tuner hat aber 8 Decoder und damit dann 8 Aufnahmen gleichzeitig machen kann. Ein Linux Receiver und das Ding kostet grad mal knapp über 200 € .

 

Wieso kann man sowas in einem Sony TV unter Android nicht umsetzen ?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist doch ganz einfach,linuxkisten sind "bastelkisten"  wirst du auch bemerken wenn du dir einen linuxreceiver kaufst.

 im "urzustand"  kannst du da nämlich auch nur fernsehen :slight_smile:  da kommt dann ein alternatives betriebssystem drauf was du dir selbst besorgen und einrichten musst. erst dann wird`s eine "wunderkiste".

der weg dahin ist steinig und ohne die hilfe die du in den foren findest sehr sehr schwierig.

ich hab z.b  ua. einen alten linuxreceiver atemio mit titanit betriebssystem mit austauschbarem twintuner.

steckbare tuner :slight_smile: ist aber nicht mehr zeitgemäß und steht nur noch herum hängt aber noch an der Schüssel :slight_smile:

"ausgetauscht" durch linuxreceiver mit trible tuner 2xsat 1x kabelanschluß mit opanatv als betriebssystem.

alle tuner sind angeschlossen und man könnte mehrere aufnahmen damit machen.

 

um es kurz zu machen  android ist kommerz  und linux ist hobby und freie software.

mit den mehreren aufnahmen das kannst du bei anderen fernsehherstellern wohl auch vergessen.

die wollen fernseher verkaufen wo man(n) sich nicht erst ein funktionsfähiges gerät "basteln" muß sondern einschaltet und zappt. soweit die theorie die aber leider mal nicht so funktioniert.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Tipp: Wunderwaffe Batterie-Wechsel

 

Hatte ja kurz mal berichtet das die TV Fernbedienung sehr träge reagiert oder man direkt richtung TV halten muss.

Heute hatte ich dann mal die Zeit die 2 Batterien zu wechseln , und schwupps flutscht sie wieder.

Reagiert sofort und ich kann nun auch in komplett andere Richtungen halten.

 

Kommt mir grad so vor als wenn ich jemanden rate , du musst den TV auch anmachen damit ein Bild kommt *lol

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Die YouTube App sieht bei mir seit heute anders aus,

kann das jemand bestätigen das es eine neue Version ist ?

 

Meine Version auf dem XD8577:

Version 31aa7ea6

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, siehe mein Review. Im Grunde das nächste Disaster...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich als "laie" sehe da kein Unterschied in den Videos, sehen weiterhin fantastisch aus.

habe jetzt mal 2 4K Demos laufen lassen, einmal das  Dubai Video mit den Fliegern und ein Natur Demo von Sony und es sieht brillant aus in meinen Augen. Auch kein Ruckeln und zucken, läuft flüssig durch.