Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

@hybrid79

Ich habe den selben Fehler. Immer wenn ich Abends nach Hause komme schaltet der Fernseher (KD-65S8505C) sich komplett ab und startet neu.

 

Hat noch jemand das Problem und konnte es bereits beheben? Andernfalls muss ich meinen Händler mal kontaktieren.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

...Teil 2

 

immerhin ist es schon das zweite Gerät. Nicht nur wegen miserabler 3D Eigenschaften wurde das Gerät von Saturn zurück genommen. Ich hatte dann vorort die Möglichkeit die 3D Funktion an 2 Neugeräten zu testen und habe mich schließlich für das intakte Gerät entschieden.

 

Es handelt sich dabei immer um DAS SELBE MODEL SONY KD-55X8507C

Also wurde offiziell mindestens 1 Mal nachgebessert. Weitere Nachbesserungen, die in Form von Software/Firmware Updates zur Verfügung gestellt wurden, zählen auch als/zur Nachbesserung!!!

 

Ich betone hiermit nochmals, dass sich in meinem Fall Saturn äußerst kooperativ zeigt. Allerdings gab ich unmissverständlich zum Ausdruck, dass bei fruchtlosem Ablauf einer Fristsetzung zur Wandlung/Rücktritt vom Kaufvertrag, automatisch der Rechtsweg zum Tragen kommt.

 

Nun heißt es wieder etwas warten, bis die Frist abläuft. Jedoch lässt sich dieser Zeitraum nun eingrenzen, da ich nach langem Warten sicherlich nicht mehr auf ein Update und falschen Versprechungen einlassen werde. Und wann das nächste Upgrade kommt UND OB es die Fehler behebt.....interessiert MICH nicht mehr.

 

 

Ich grüße euch

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

@hybrid79

 

ja, auch dieses Problem kenne ich nur zu gut. Es ist eines von vielen....Es passiert immer wieder sporadisch, dass das TV aus dem heiteren Himmel einen UNGEWOLLTEN 'restart' macht.

 

Sprich mit deinem Händler

 

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Hatte den Fehler mit dem abschalten bis jetzt 2 mal 55x9005c

55X9005C
profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Hallo,

 

bei meinem X8509C trat nach dem Update auf MM auch zweimal während des TV-Betriebs über den internen Sat-Tuner ein Freeze mit anschliessendem Neustart auf.

Daraufhin habe ich am Samstag vor zwei Wochen zum ersten mal einen Werksreset durchgeführt. Seither läuft der Fernseher stabil ohne Neustart und auch die Menüs lassen sich flüssiger bedienen.

 

Die bekannten Fehler mit der amazon App, der Sony Video App und der Lautstärkeregelung treten bei mir aber auch auf.

Allerdings läuft die Google Play Film App bei mir ohne Ruckeln und Tonaussetzer zu Beginn eines Films und die Lautstärkeregelung funktioniert dort auch ohne lag.

Das Ruckeln und die Tonaussetzer in der amazon App sind mir aber schon nach dem Update im November aufgefallen. Mit diesem Update wurde doch irgendwas am 5.1 Sound geschraubt. Wer weiss ...

 

Dazu habe ich jetzt einen neuen Bug entdeckt, der den Helligkeitssensor betrifft. Der Helligkeitssensor ist bei mir eingeschaltet. Wenn ich den TV nach längerem Standby einschalte, kommt es vor, dass der Helligkeitssensor nicht funktioniert, erst wenn ich vom Sat-TV auf Home wechsele und eine App starte funktioniert der Helligkeitssensor wieder.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass nach dem Update und Werksreset die seitlichen Helligkeits- und Farbverfälschungen, die bei manchen Bildinhalten auftraten, sehr stark reduziert sind bzw. nicht mehr auftreten.

Bei amazon Video konnte ich das früher öfter beobachten, jetzt tritt das nicht mehr auf oder nur ganz minimal.

Obwohl das teilweise auch am Quellmaterial liegt.

Vor dem Update auf MM war bei einer Filmszene, die in einem Tunnelgewölbe spielte, am linken Bildrand ein deutlicher Grünstich zu erkennen. Ich habe dann die gleiche Szene über amazon video am PC angesehen und dort war der Grünstich auch zu sehen.

Hier wurde schon öfter diskutiert ob die Bildverfälschungen im Randbereich ein Hardware oder Software Problem sind, bisher hatte ich auch eher auf Hardware oder Gehäuseverspannungen getippt, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Das kann auch in der Software bzw. Bildverarbeitung begründet sein.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Peter_S.

 

Wird es unter MM weitere Problembehebungsupdates für mind. 2015'er Modelle geben?

Bitte um eine belastbare Aussage.

Vielen Dank

Kay


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Nun auch auf meinem KD-65XD9305 Abstürze nach längerem Standby.

Heute morgen konnte ich den TV noch anschalten, als das Bild lief war anschliessend mit der Fernbedienung nichts mehr zu machen. Keine Taste brachte den TV dazu, etwas zu machen (umschalten oder ins Menu zu kommen)
Nur ein Trennen vom Strom brachte den TV zurück.

 

Ich könnte kotzen ... hätte ich mal die 3300 Euro in einen anderen Hersteller investiert.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich hoffe und glaube das die Sony Ingenieure (was für ein Wort) Tag und Nacht an der Fehlerbeseitigung arbeiten, zum Wohle des Kunden. *Hüstl

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Ich habe nach dem einspielen der Software mehrfache Abstürze gehabt. Als mich der TV auch mal wieder eine Eingabe tätigen lies, habe ich einen Werksreset durchgeführt.

Abstürze nach dem Einschalten kommen aber dennoch in unregelmäßigen Abständen vor.

 

Gruß


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kay,

 

derzeit wird an einer neuen Version des MM Releases gearbeitet.

Ich gehe davon aus, dass auch nach dem MM Update weiter an der Optimierung des System gearbeitet wird.

 

Schöne Grüße

Peter