Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

was heißt das? Ich gehe doch mal ganz stark davon aus das es eine Änderung gibt! Der Witz ist ja das das Update zurückgezogen wurde. Dazu habe ich - wie wahrscheinleich andere auch- folgendes Mail erhalten:

 

Hallo XXXXXXXX,

Wir haben uns entschlossen, das Android Marshmallow Firmware-Update vorübergehend auszusetzen. Dies gilt sowohl für den automatischen als auch für den Download per USB. Der Grund dafür sind technische Probleme, die während der ersten Phase der Aktualisierung aufgetreten sind.

Wir sind uns darüber bewusst, dass viele Benutzer auf diese Aktualisierung gewartet haben, unsere oberste Priorität ist es jedoch, all unseren Kunden einen reibungslosen und konsistenten Aktualisierungsprozess bieten zu können.

Unsere Ingenieure setzen alles daran, diese technischen Probleme zu beheben, die im Rahmen der großen Aktualisierungskampagne auf dem europäischen Markt aufgetreten sind. Die Aktualisierung wird Ihnen so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir den ursprünglich geplanten Termin für die Implementierung bei allen Fernsehern bis zum 8. März nicht einhalten können.

Wir halten Sie sobald wie möglich mit weiteren Informationen auf dem Laufenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

HINWEIS: Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Aktualisierung durchgeführt haben, betrifft Sie diese Ankündigung nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Sony EU Support-Team


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Choler,

 

ja, die gibt es natürlich. Wie gesagt wird gerade an der neuen Version gearbeitet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der primäre Grund, warum das Update zurückgezogen wurde, war, dass diverse Modelle nach dem Update gar nicht mehr einschalten wollten. In diesen Fällen wird scheinbar das Mainboard auf eines mit vorinstalliertem Lollipop getauscht. Deshalb schreibt Sony, dass es dich nicht betrifft, wenn du bereits erfolgreich aktualisiert hast.

 

Bezüglich diverser anderer Software Probleme gibt es von Sony direkt keine Aussage, bzw. jetzt halt von @Peter_S., dass an einer verbesserten Version gebastelt wird. Mal sehen, welche Probleme da dann gefixt werden und welche neuen dazu kommen...

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo @Kuschelmonschter, das mit dem einschalten hatte ich gelesen.

Sarkasmus an:

Somit hatte ich ja richtig Glück, dass ich meinen TV nach dem Update noch beutzen kann!:smileysilly:

Sarkasmus aus.


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Hi Kay,

derzeit wird an einer neuen Version des MM Releases gearbeitet.

Ich gehe davon aus, dass auch nach dem MM Update weiter an der Optimierung des System gearbeitet wird.

Schöne Grüße

Peter

 

 

 Danke Peter. Entschuldige, dass ich trotzdem explizit fragen muss: Was bedeutet, es wird an einer neuen Version des MM Releases gearbeitet. Neue Version meint, die Bootschleifenproblematik beheben oder wird es generell eine neue Version geben, die auch Nutzer einspielen können, die ohne 'Update'-Probleme aktuell MM installiert haben?

 

Vielen Dank

Kay


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

 

da die neue Version mit Sicherheit eine andere Versionsnummer haben wird (höher), wirst du sie auch auf deinem TV nutzen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Das mit der Mail von Sony ist eigentlich ein schlechter Witz in meinen Augen besonders der letzte Satz da die Probleme mit den abstürzen und anderes nur bei deinen auftreten die das update gemacht haben und nicht bei deinen die noch Android 5 haben. 

55X9005C
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Hat jemand Erfahrung mit Szenario B ?

 

Wie man das Problem - kontinuierlicher Neustart - bei Sony Android TV beheben kann

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/137920/related/1/session/L2F2LzE...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Befindest du dich denn im Reboot-Loop? Sporadische Reboots behebt es nicht...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

nur von Interesse weil dort steht man solle den Sony Support kontaktieren, 

wird der TV dann abgeholt ?