Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wie meiner XD93 :slight_smile: aber diesmal hab ich genug, wenn die bis zum 1.05 das nicht gefixt haben werde ich alle hebel in bewegung setzen. Komplette Klage macht ich dann auch öffentlich und verschick das an alle möglichen Interessenten der Technikwelt.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich warte auch nicht mehr lange. Bleibt das so wie jetzt mit den Fehlern und Abstürzen versuche ich 2x zu wandeln, dann Geld zurück vom Händler. Die Kiste brauchen Sie ja garnicht erst da lassen, nach 1 Std. kann ich die Fehler eh wieder nachweisen.

 

Kann ich doch innerhalb von 2 Jahren machen oder?

 

Sollte das nicht funktionieren nehme ich auch meinen Anwalt.

 

Fühle mich langsam echt verarscht. Einfach Features streichen und ständig das System verschlimmern, statt verbessern.

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hat mit der Zeit wenig zu tun, es ist bezahlt und nicht geliefert. Rein theoretisch kannst jetzt schon auf Schadesersatz klagen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wusste keiner worauf er noch alles nach dem Kauf warten musst. Wenn Sony nach einem Jahr immer noch nicht mal die VideoApp gefixt hat, kannst dir ja vorstellen wohin das geht.

Cely11
Entdecker

Ich bin ja auch sehr unzufrieden, v.a. seit dem Update auf 6, vorher konnte ich mit den vorhandenen Fehlern leben.

 

Aber mich würde wunder nehmen, ob jemadn seine 'Drohung' auch wahr macht! Immer nur mit Klagen drohen, diese dann aber nicht einreichen. Scheint mir fast zum Volkssport geworden zu sein.

 

Also, wer hat seinen TV schon zurückgegeben? Erfolgreich?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich habe 2 andere Modelle erfolgreich zurückgegeben, dieses mal werde ich die in grund und boden klagen, darauf kannst du Gift nehmen. Denn im aktuellen zustand ist die Kiste nicht mehr nutzbar, überhaupt nicht mehr!

 

Es gilt nur noch zu klären wer den meisten Pfeffer abbekommt, ob das gegen den Händler oder Sony direkt laufen muss. Der Händler tut mir schon leid, der versucht wirklich zu helfen und hat sogar 2 Geräte nach einem Jahr Nutzung zurückgenommen und den Preis komplett erstattet.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Mein TV stürzt generell ab wenn er aus dem tiefen Standy aufwacht, z. B. wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Und das generell jeden Tag. Heute Tag 5, 5. Absturz. Danach läuft er.

 

Hat jemand das selbe und nochmal einen Werksreset gemacht? Möchte nicht unnötig wieder alles einrichten. Komme mir langsam bescheuert vor. Habe noch nie bei TVs Vollresets machen müssen, bei Sony ist das ne Sportdisziplin.

silbertroll
Entdecker

Was bin ich froh, daß mein KDL55W755C so keinerlei Probleme macht Er hat sich einfach upgedatet und alles ist gut.:smileypeace:

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

@Kuschelmonster

wie darf ich das verstehen mit

Und das schlimmste... darüber, dass Kunden ihre Geräte wirklich unbrauchbar geflasht haben, wird wieder kaum berichtet.

 

Ich war heute bei Saturn/Filialleiter. Er hat sich meiner angenommen und bittet mich sämtliche auftretenden Probleme in einer E-Mail zu schildern. Er würde dann mit Sony in Verbindung treten und eine Stellungnahme

anfordern. Und was wird dann?? Ist doch wohl klar!! EINZELFALL, defektes Gerät, Reparatur und bla bla bla....

 

Für mich zieht sich das Ganze nun endlos hinaus und ich veranlasse die Rückgabe des Gerätes.

Lange genug habe ich mich in Geduld geübt. Leider wurde ich, und ich behaupte es geht der Masse genauso,

an der Nase herumgeführt.....Ich habe bereits mehr Zeit damit verbracht, Fehler zubeseitigen, Apps nach zig resets und crahs, runterzuladen, neu zu installieren, konfigurieren, usw usw usw....als in Ruhe TV zugenießen.

 

Ich warte nicht mehr...

Danke an euch alle....

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wie meinst du das? Du veranlasst die Rückgabe? Sprichst du vom Austausch?

 

Ich würde meinen auch sofort zurückgeben. Aber man muss doch erst 2x wandeln oder ist Saturn so kulant? Ich denke mein Händler wird ihn nicht zurücknehmen sondern sagen ich soll mich an Sony wenden.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

@hybrid79

Also...die Sache ist nicht so einfach wie sie scheint. Der Teufel liegt im Detail.

 

Das Gerät, und ich rede nicht nur von meinem, verfügt nicht über die zugesicherten Eigenschaften bei Abschluss des Kaufvertrages. Diese 'Mängel' trsagen dazu bei, dass ein ordnungsgemäßer Betrieb so nicht, bzw nicht ohne Probleme, möglich ist. Die Probleme sind allen bekannt und darum möchte ich auf diese hier nicht weiter eingehen.

 

Seit dem Kauf (April 2016) war ich mehrere Male bei Saturn und habe diese Probleme bekannt gemacht. Gleichzeitig suchte ich den Kontakt mit Sony per E-Mail, als auch telefonisch, wobei ich lediglich 2 Mal telefonisch 'erfolgreich' war. Meine schriftlichen Anfragen wurden ignoriert! Bei diesen Gesprächen wurde ich mehrmals vertröstet mit dem Argument, dass auf Hochtouren an einer Lösung der Probleme gearbeitet wird und das kommende Update (geplant für Oktober 2016, erschienen November 2016) ich zitiere: 'ALLE Probleme' beheben wird.

 

Grundsätzlich fanden ein paar kleine Änderungen statt, jedoch KEINE Veränderung in der Performance noch der Stabilität des Betriebssystems. Ein weiterer Versuch der 'Verschlimmbesserung', das Erscheinen von Android 6. Den Rest kennen wir ja.

 

Alles (darunter meine ich sämtliche Probleme) ist nachvollziebar. Sony hat es nicht geschafft, das mit Kinderkrankheiten behaftete Gerät UNFERTIG und UNAUSGEREIFT auf den Markt gebracht, in knapp einem Jahr Krankheitsfrei zu machen. Zeit und Versuche gab es genug.

 

....zweiter Teil folgt.....muss weg...