Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
nonoone
Entdecker

Auf dere Suche nach einem neuen Handy habe ich mir ein Youtube Video vom Sony XZ Premium angeschaut. 

Wirklich tolles Handy und ein kleiner Favoriert für mich. 

 

Dann stürzte mein Sony TV up (läuft unter Android 6). Sony danke für die Erinnerung an die schlechte Software und meinen Vorsatz in den nächsten Jahren nichts mehr von Sony zu kaufen, 

 

So es wird kein XZ gekauft und am liebsten würde ich das TV verkaufen. Das wäre aber unfair einem Käufer gegenüber.  

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Senderliste exportieren/importieren soll nur funktionieren wenn keine externe Festplatte dranhängt ? 

Kann das jemand bestätigen ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Senderliste exportieren/importieren soll nur funktionieren wenn keine externe Festplatte dranhängt ? 

Kann das jemand bestätigen ?


Zumindest in Lollipop war das so. Sobald 2 Speicher angeschlossen waren, war der Menüpunkt ausgegraut.

 

In Marshmallow habe ich es nur mit als "intern" angebundenem Speicher probiert, sprich parallel dazu noch einen "removable" Speicher mit Senderliste angeschlossen. Das ging dann. Sollte aber auch so sein, weil man "internen" Speicher nie abhängen sollte...

 

Was passiert, wenn man mit Marshmallow 2 "removable" Speicher anhängt, habe ich noch nicht probiert.

MaxGregor_1
Entdecker

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe einen 64GB USB-Stick zum Aufnehmen am TV angeschlossen. Der Export der Programmliste auf einen zweiten USB-Stick war bei mir erst möglich, nachdem ich den 64 GB Stick abgezogen hatte. Ein weiterer Bug...

(Mal abgesehen davon, dass bei meinem XD9305 sowohl mit Android 5 als auch 6 der Programmlisten-Import zu einem spontanen TV-Reboot führt, wenn die Menüsprache auf Englisch gestellt ist. Temporäres Umstellen auf Deutsch löst das Problem...)

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Könnte aber auch zur Sicherheit sein, das die Sender Liste nicht auf der
Festplatte für die Aufnahme landet, da man damit am PC ja nix anfangen kann.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


die3kaamter schrieb:
Könnte aber auch zur Sicherheit sein, das die Sender Liste nicht auf der
Festplatte für die Aufnahme landet, da man damit am PC ja nix anfangen kann.

Der TV ist ja dazu in der Lage, eine Aufnahme HDD zu erkennen. Wenn er die Liste da dann drauf legt, ist er ja selber schuld. So schwierig ist es nicht.

 

Wenn du natürlich 2 "normale" Wechselmedien (also keine Aufnahme HDD) dran hängst, kommt der TV u.U. in Bedrängnis. Welches soll er nun nehmen? Eine Auswahl anbieten wäre natürlich schön. Der Sony TV verweigert dann aber lieber wortlos den Dienst...

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ja, eine einfache Hinweismeldung anzuzeigen wäre bestimmt nicht zuviel
verlangt.....
Obwohl, bei Sony anscheinend schon....
Cely11
Entdecker

Heute beim Support nachgefragt:

 

Wir bitten Sie um ein klein wenig Geduld, da nach unseren Information schon sehr bald mit einer verbesserten Version der Firmware zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Heinz
SONY SUPPORT TEAM

 

...Was auch immer "schon sehr bald" heissen mag...ich mag meinen 55xd8505 jedenfalls seit Adnroid 6 nicht mehr

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn man den Thread verfolgt hat, weiß man, dass "sehr bald" immer noch einen Rahmen von mehreren Wochen umspannen kann. Ist also nichts wert.

 

Der Grund für das Zurücknehmen der Firmware ist wohl, dass nach dem Update einige 43" Geräte, die hauptsächlich im Osten Europas verkauft wurden, nicht mehr hochkamen. Der TV blieb dunkel und konnte durch den Benutzer nicht mehr wiederbelebt werden, sprich er musste eingeschickt werden (im britischen Forum gibt es dazu einen recht langen Thread). Das gibt einem doch ein richtig gutes Gefühl für künftige Updates. Wusste nicht, dass es heute noch Geräte gibt, die nach einem fehlgeschlagenen Update nicht via Bootloader wiederbelebt werden können.

 

Bleibt nur wiedereinmal das einzige richtige Fazit zu ziehen... an den Sony Android TV Geräten ist außer dem Preis nichts Premium! Bei den neuen 2017er Geräten schlägt Sony da jedenfalls ordentlich zu. Was bekommt man als Gegenleistung? Funktionen werden der Reihe nach gestrichen, wie z.B. die überaus wertvolle TV Guide Anbindung via Video & TV SideView App, die Live TV noch halbwegs erträglich und benutzbar gemacht hat. Bestimmt alles Sparmaßnahmen. Schließlich musste man wohl einiges an Gracenote für den TV Guide abdrücken (oder Opera für den TV Store). Ironischerweise war Gracenote bis 2013 in Sony's Hand...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Und das schlimmste... darüber, dass Kunden ihre Geräte wirklich unbrauchbar geflasht haben, wird wieder kaum berichtet.