Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

Habe heute eine EMail von Amazon bekommen.

Ich zitiere: "Ab dem 26. September 2019 ist die Prime Video-App auf Ihrem Sony Smart TV nicht mehr verfügbar.

Damit Sie Ihre Lieblingstitel auch weiterhin ansehen können, möchten wir Ihnen einen 20 Euro Gutschein auf einen neuen Fire TV Stick mit Alexa- Sprachfernbedienung anbieten. Verbinden Sie diesen Media-Streaming-Stick einfach mit Ihrem Smart TV und in wenigen Minuten können Sie losstreamen."

Was soll dieser Mist?!? Was hat da Sony da wieder versemmelt?!?

52 ANTWORTEN 52
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du eventuell zusätzlich noch einen älteren Sony TV ohne Android?
Ich habe so eine Mail bisher nicht bekommen, das würde mich tief treffen.
profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Nein, nur den einen, zwei Jahre alt...das wird viele massiv stören...was zum Teufel ist da wieder falsch gelaufen?!?
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe keine Mail bekommen und kann auch nichts dazu finden.

 

Die Mail ist von Amazon? Mir kommt das komisch vor, zumal Amazon erst kürzlich eine offizielle App in den Play Store gestellt und diverse Wiedergabeprobleme auf der Plattform gefixt hat. Es gab die letzten Tage auch 2 App-Updates...

 

Ich glaube da noch nicht wirklich dran. Wenn man sich das hier anschaut dann aber auch wieder nicht verwunderlich. Seit kurzem geht ja auch Chromecast. Evtl. setzt man in der Google Welt jetzt auf dieses Pferd?

profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Hallo,

 

ich habe diese E-Mail heute auch bekommen. Mein 65 Zoll Android ist von 2016. 

 

das ist doch wohl eine Frechheit. Sony stellt also die Zusammenarbeit ein? Wahrscheinlich wird die forcierte Netflixtaste auf der Sony Fernbedienung nicht oft genug gedrückt?

 

 Nun kann ich ab September also nur noch Amazon Prime via Stick schauen? Den stehen wohl bei Sony die Zähne zu eng! 

 

Da kommt mir aber flux ein neuer Fernseher ins Haus. Ich brauch meine USB Anschlüsse für Hintergrundbeleuchtung und Festplatte. Habe keinen Platz für einen Stick. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Zusammen,

 

würde bitte mal einer von euch eine  Screenshot der Mail (bitte mit zensierten persönlichen Daten) hier einstellen?

 

Von der Beschreibung her klingt das für mich eher so, als würde Amazon hier aus irgendeinem Grund die Unterstützung einstellen - wieso sollten sie sonst einen Rabatt auf den Fire-TV-Stick geben?

 

Aber ich möchte hier keine voreiligen Schlüsse ziehen (genau so wenig solltet ihr hier gegen Sony wettern) bis wir genaueres wissen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Die E-Mail ist definitiv von Amazon. Der Link ist echt und bringt mich zur Amazon Seite und ich habe den Kauf eines Fire Sticks simuliert und hätte 20 Euro gespart mit dem Gutscheincode

 

238F9BC1-5EB1-41BF-9B7C-6949801BB8BE.jpeg

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @JeannieQueenie,

 

danke für die Info - würdest du bitte den Gutschein-Code noch zensieren und dieses Bild auch aus deinem Album (über deine Profilseite) löschen?

 

Ansonsten könnte dir jemand den Gutschein abnehmen, wenn er beabsichtigt einen Fire-TV-Stick vergünstigt zu kaufen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Danke, hab ich erledigt. 

 

Mal ehrlich, wieso sollte amazon Interesse daran haben, Millionen Sony Kunden zu verprellen. Ich vermute mal das Sony hier nicht mitspielt oder so ähnlich und Amazon sich sagt „dann eben nicht“ 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @JeannieQueenie,

 

danke :slight_smile:

 


@JeannieQueenie  schrieb:

Mal ehrlich, wieso sollte amazon Interesse daran haben, Millionen Sony Kunden zu verprellen.


Anders herum gibt es doch aber auch wenig Sinn - Netflix und Amazon sind die populärsten Streaming Apps, wieso sollte sich Sony so massiv ins Bein schießen?

 

Bei VEWD habe ich es ja noch verstanden, da waren Lizenz-Gebühren das Problem - aber hier? 

 

Entwickelt nicht Amazon die App für die Android-Plattform und trägt somit die ganzen Kosten? Mir wäre nicht bekannt, dass Hardware-Hersteller bei Android für die Verfügbarkeit der Apps zahlen - wenn überhaupt würde ich hier auf eine Unstimmigkeit zwischen Google und Amazon tippen... 🤔

 

Leider alles nur Vermutungen und Spekulationen 😓

 

- Nic