Share your experience!
Hallo zusammen,
der Amazon Alexa Skill ist jetzt in DE und AT für folgende Modellreihen verfügbar:
Android TV Modelle aus 2016:
Android TV Modelle aus 2017:
Weitere Informationen gibt es hier:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00186768
Viel Spaß
Peter
Auf der "Amazon" Seite wird der alte Name immer wieder gefunden. Die Frage ist woher holt Amazon die Infos, ich vermuten mal von Google. Nur seitens Google sehe ich absolut nichts. Google meldet ja, der Name ist bereits vergeben, auch wenn er von Amazon gelöscht wurde.
Google meldet ja, der Name ist bereits vergeben, auch wenn er von Amazon gelöscht wurde.
Ich bin mir da nicht so sicher, wer genau das nun meldet...
Ich habe jetzt mit dem Support von Amazon, Google und Sony telefoniert. Jeder verweist auf den anderen. Ich vermute mal es liegt aber an der Sony Bravia Alexa App auf dem TV. Dieses App sagt bei mir, dass 2 Geräte verknüpft sind. Google sagt aber nur eins uns selbst wenn ich alle Verknüpfungen in Google zum TV Gerät auflöse, zeigt mir die Sony App immer noch 2 verbundene Geräte an. Ich möchte mal wissen, woher Sony diese Info nimmt.
Die Verbindung zwischen Google und Amazon erscheint mir nicht logisch. Wieso sollte Google über die verknüpften Amazon Smart Home Geräte Bescheid wissen?
Aber es ist halt typisch, wie früher bei den üblen Prime Video Rucklern. Da haben sich Sony und Amazon auch gegenseitig beschuldigt. In 2-3 Jahren ist es dann evtl. mal gefixt.
Mittlerweile geht doch fast nix mehr mit dem Skill. Am Anfang gingen ein paar Sachen und jetzt fast gar nichts mehr!
Selbst Billig-Anbieter von TV´s haben Alexa Skills und diese funktionieren auch sehr gut, nur der von Sony nicht!
Nicht schön!!!
@Kuschelmonschter schrieb:Die Verbindung zwischen Google und Amazon erscheint mir nicht logisch. Wieso sollte Google über die verknüpften Amazon Smart Home Geräte Bescheid wissen?
Aber es ist halt typisch, wie früher bei den üblen Prime Video Rucklern. Da haben sich Sony und Amazon auch gegenseitig beschuldigt. In 2-3 Jahren ist es dann evtl. mal gefixt.
Beuhauptet ja auch keiner mehr. Die App von Sony bekommt von irgendwo her ein Liste verknüpfter TV's im Google Konto. Da ich aber in meinem Google Konto jegliche Hinweise auf meinen TV gelöscht habe und die Sony App mir immer noch 2 verknüpfte Geräte anzeigt, vermute ich mal die Sony App oder das Interface als Ursache. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.
Was fehlt dir denn? Ein- und ausschalten, umschalten, lauter, leiser, Pause, fortsetzen etc. funktioniert bei mir alles. Interessanterweise kann ich über HDMI CEC sogar mein Shield TV steuern.
@sebullri90 schrieb:
@Kuschelmonschter schrieb:Die Verbindung zwischen Google und Amazon erscheint mir nicht logisch. Wieso sollte Google über die verknüpften Amazon Smart Home Geräte Bescheid wissen?
Aber es ist halt typisch, wie früher bei den üblen Prime Video Rucklern. Da haben sich Sony und Amazon auch gegenseitig beschuldigt. In 2-3 Jahren ist es dann evtl. mal gefixt.
Beuhauptet ja auch keiner mehr. Die App von Sony bekommt von irgendwo her ein Liste verknüpfter TV's im Google Konto. Da ich aber in meinem Google Konto jegliche Hinweise auf meinen TV gelöscht habe und die Sony App mir immer noch 2 verknüpfte Geräte anzeigt, vermute ich mal die Sony App oder das Interface als Ursache. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.
Was fehlt dir denn? Ein- und ausschalten, umschalten, lauter, leiser, Pause, fortsetzen etc. funktioniert bei mir alles. Interessanterweise kann ich über HDMI CEC sogar mein Shield TV steuern.
Wenn ich mich da mal einklinken darf. Bei mir hatte das auch alles funktioniert. Das geht dann einen Tag gut und beim nächsten Versuch über Alexa den TV zu starten ist angeblich keine Internetverbindung vorhanden....Kann TV nicht finden. Die Verbindung am TV ist aber da und wenn ich die Alexa App im TV neu starten will, behauptet diese ebenfalls das keine Verbindung vorhanden wäre. Wenn ich nun die Verbindung am TV deaktiviere und wieder aktiviere gehorcht Alexa wieder, so wie von dir beschrieben. Wo liegt wohl hier der Fehler? Irgendeine Idee ? Schaltet sich die App irgendwie von alleine ab ? Wäre für einen Tip dankbar.
Seit 2 Tagen hat Alexa keine Verbindung mehr zum TV.
Wenn ich im TV auf die Alexa-App zur Einrichtung gehe kommt da nur "Wird geladen" und nichts weiter passiert.
Jemand eine Idee was ich machen kann?
VG
Hallo!
Der Alexa Skill ist heute Nacht wieder aktualisiert worden. Zu sehen in der Alexa App.
VG
Benötige ich dazu noch etwas außer natürlich den TV und ein Handy mit der App?
Bekomme den Fernsher nicht verbunden.