Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Alexa Skill jetzt für ATV verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Amazon Alexa Skill jetzt für ATV verfügbar

Hallo zusammen,

 

der Amazon Alexa Skill ist jetzt in DE und AT für folgende Modellreihen verfügbar:

Android TV Modelle aus 2016:

  • XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 und ZD9 Serie

Android TV Modelle aus 2017:

  • XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 Serie

Weitere Informationen gibt es hier:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00186768

 

Viel Spaß

Peter

69 ANTWORTEN 69
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ein User im amerikanischen Forum hat das System überlistet und hat folgende Lösung gefunden, um denselben TV-Namen erneut zu verwenden:

 

I have had the same trouble. All I done was discovered devices in Alexa and then disabled the old name(in my case Living Room TV), went through the sony app and set it up as another name "TV" and then rediscovered devices in Alexa and then just renamed it to "Living Room TV" ... works fine for me so thought i'd post because no doubt others will have this problem

 

Funktioniert. Habe es eben ausprobiert.

 

Einmal mehr vielen Dank an Sony für nichts! Ihr seid ein trauriger Haufen!

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Hi, könntest du bitte nochmal genau beschreiben was du gemacht hast?

 

Irgendwie klappt´s bei mir nicht!

 

VG

michel



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In der Alexa Mobil-App musst du das inaktive Sony Smart Home Gerät deaktivieren (nicht löschen). Jetzt kannst du, ebenfalls in der mobilen App, den Namen des aktiven Geräts ändern. Der Name kann gleich sein wie das zuvor deaktivierte inaktive Gerät.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

und das deaktivierte Gerät lasse ich in der Alexa-Mobil App für immer und deaktivert?

 

Und im TV muss ich auch noch was ändern?



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Gerät bleibt da im deaktivierten Zustand in der Luft hängen.

 

In der App am TV musst du nichts machen, sofern du selbigen schon mit einem neuen Namen verlinkt hast. Die Beschreibung aus dem amerikanischen Forum ist eigentlich recht klar...

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

ja okay, jetzt hab ich meinen alten Namen wieder. Bleiben aber trotzdem in der Alexa-TV-App, 2 gekoppelte Geräte.

 

Aber besser als nichts!



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, die Leichen bleiben. Aber man kann zumindest denselben Namen wiederverwenden.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Ja!

 

Ich danke Dir vielmals!!!



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Seit dem Oreo Update kann ich den ATV2 jetzt auch per Fern-Start aus dem Deep Sleep wecken, wie es scheint. Das hat bisher nicht funktioniert. Allerdings ist die Funktion wie schon bei ATV1 recht empfindlich. Scheinbar fühlt sich der Prozessor nicht nur beim Magic-Paket veranlasst aufzuwachen. Auch Bonjour/mDNS scheinen den TV zu triggern.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Hallo, mir ist was aufgefallen. Alexa meldet ja ziemlich oft "Fernseher reagiert leider nicht".

 

Ich habe meinen TV zusätzlich mit dem Google Home Mini verbunden, damit kann ich auch lauter und leise machen.

 

Immer wenn Alexa meldet das der TV nicht reagiert kann auch der Google Home Mini den TV nicht erreichen.

 

Scheint mir so als ob nicht der Amazon Alexa Skill der schuldige ist sondern der TV in dem Moment keine Internetverbindung hat, oder?

 

Verbunden habe ich den TV per LAN am Router.

 

VG

michel



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4