Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Af8 seit Oreo WLAN Abbrüche

profile.country.DE.title
Centhro
Entdecker

Af8 seit Oreo WLAN Abbrüche

Heute (!) durfte ich bei unserem 55er Af8 das Oreo Update aufspielen und seitdem werde ich permanent aus dem WLAN geschmissen. Unsere Connect Box sendet sowohl 2,4 als auch 5 GHz, das war vorher jedoch nie ein Problem. Wifi Direct lässt sich auch nicht mehr seperat ausschalten, jedoch gab es dort bis jetzt auch nie Probleme. Es wurde nichts verändert außer eben das Update auf Oreo. 

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich parat? 

 

 

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ismgecer
Entdecker

Eine andere Alternativlösung, bis der "Bugfix" oder das neue Firmware-Update endlich kommt, wäre, sein Handy/Rechner mit dem WLAN zu verbinden (sollte natürlich in der Nähe sein), auf diesem dann den mobilen Hotspot aktivieren und den TV mit dem Hotspot verbinden. Funktioniert tadellos, jedoch natürlich nicht möglich ohne mobile Hotspotquelle. 

 

Ich finde es ist einfach eine Sauerei von Sony so ein schlechtes Update auf den Markt zu werfen.

Hier "ein paar" Nachteile des "soooo guten" neuen Updates:

1: die "kleine" WLAN Problematik für UnityMedia Kunden mit einer Connect Box.

2: der Homescreen wurde total beschissen gestaltet, warum denn auch das alte behalten, wenn man es verschlimmern kann, meine Meinung

3: Wi-Fi Direct kann nicht mehr manuell ein-/ausgeschaltet werden, wozu denn auch?

4: das WLAN Symbol wurde einfach auf dem Homescreen entfernt, ist ja nicht wichtig, dass man weiß ob man mit dem Internet verbunden ist oder nicht, stattdessen einfach eine Meldung, dass man nicht verbunden ist, sehr logisch liebe Entwickler

5: Mag sein, dass es im Großen und Ganzen stabiler läuft, aber diese Nachteile des neuen Updates sind mir einfach definitiv zu viele, keine Ahnung, ob die Entwickler betrunken oder sonstwas waren bei der Arbeit, aber das ist definitiv keine gute Arbeit gewesen

6: als kleines Extra, was nicht direkt das Update betrifft: Warum zur Hölle gibt man soviel Geld im Vergleich zu Billiggeräten aus, und bekommt eine 100er Ethernet Schnittstelle...es könnte ja sein das der Kunde den vollen Umfang seiner LAN-Leistung nutzen will...um Gottes Willen! Bieten wir ihm einfach nicht diese Möglichkeit und verbauen einfach eine veraltete Nutzlose Schnittstelle...da ist ja mein WLAN schneller als dieser Mist! Aber LAN mit 400er Geschwindigkeit wäre ja zu schön um wahr zu sein...

 

Also meines Erachtens sollte so ein Unternehmen wie Sony schämen, so ein Müll in der Preisklasse rauszubringen...werde jedem von einem Sony in Zukunft abraten...sry Leute wenn ich mich ausgekotzt habe, aber sowas geht mir total auf den Sack 🙂 ne Stange voll Kohle bezahlen und dann so ein Schrott, leider habe ich mich damals mit dieser miserablen 100er Schnittstelle abfinden müssen, weil ich mir gedacht habe WLAN wirds wohl auch tun!

profile.country.DE.title
gucksdu
Entdecker

Habe meinen Af8 65 Zoll am Lan-Kabel ,es wird bestätigt, das Gerät ist mit dem Router verbunden . Schalte ich auf YouTube wird mir angezeigt keine Netzverbindung. Nach dem  Werksreset läuft alles wieder normal, bis sporadisch  der gleiche Fehler wieder auftaucht, so langsam nervt es. Wenn dieser Fehler auftritt, ist auch keine WLAN- Verbindung möglich.