Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 | "TV App" stürzt ab

profile.country.DE.title
XAct_of_Skyriders
Entdecker

XG95 | "TV App" stürzt ab

Hallo,

bin neu hier im Forum und ein neuer Sony SmartTV-Besitzer. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen KD-65XG9505 mit Android 8.0. Letzte Woche fing er plötzlich an, beim Starten der "TV App", also des eigentlichen Fernsehens aus dem Home-Menü heraus reproduzierbar einzufrieren und kurz danach abzustürzen und neu zu starten. Alle anderen Apps funktionierten weiterhin perfekt. Ich habe allerlei Tipps und Tricks durchprobiert, ohne Erfolg. Schließlich habe ich dann aber doch als letzte Maßnahme einen Werks-Reset durchgeführt, der das Problem dann behoben hat. Zeit für die Neueinrichtung danach: 1,5 Stunden für alle Apps und Einstellungen.

Die Firmware ist angeblich aktuell, im Gerät steht als Versionsnummer PKG6.2026.0271EUA

 

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, diese eine App zu bereinigen, um den zeitaufwendigen Werks-Reset samt Neueinrichtung zu umgehen? Habe keine Lust, das alle paar Wochen machen zu müssen...

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @XAct_of_Skyriders 

 

Willkommen bei uns in der Community und Glückwunsch zum TV.

Nach dem letzten Update, funktioniert alles wieder, oder passiert das gleiche immer noch?

 

Leider können wir hier nicht direkt die App zu Verbesser, wenn es aber weiterhin bei dir passiert, kann ich das ganze intern an unsere Support Kollegen weiterleiten.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
XAct_of_Skyriders
Entdecker

Hallo @r_a_n_i , vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe kein Update gemacht, die Software ist aktuell. Ich habe einen Werks-Reset gemacht, danach war das Problem behoben. Ich habe nur die Befürchtung, dass das wieder auftreten könnte und ich dann wieder alles neu machen muss. Daher wollte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. nur die TV App zurückzusetzen oder neu zu installieren anstatt das gesamte System.

Verstehe ich richtig, dass es möglich ist (oder vielleicht empfehlenswert?), bei erneutem Auftreten das Problem an den Support zu eskalieren?