Share your experience!
Hallo,
wie auch andere bin ich neu hier in der Community. Ich hoffe das das Thema nicht schon woanders erklärt wurde. Ich konnte nämlich nichts finden.
Ich habe den TV seit fast zwei Wochen. Anfangs habe ich den TV über MAIN-Sat betrieben. Es war die Programmliste und der Guide ganz normal. TV Sender ganz normal und Radio über die Radio Taste.
Am gestrigen Tage habe ich zusätzlich den SUB-Sat Anschluss angeschlossen und die autom. Sendersuche mit beiden Satelliten (beides Astra) durchgeführt. Gesucht wurde nach allen und vollständig.
Um die Sender nach meinen Vorstellungen zu sortieren exportierte ich die Programmliste. Ich schob mir die Sender mit dem Sony Editor zurecht und löschte auch unnötige. Es waren alle Sender zweimal aufgeführt, was sicherlich an beiden Satelliten liegt. Ich brachte beides in die gleiche Reihenfolge. Die Radiosender habe ich ebenfalls angepasst. Diese begannen dann bspw. bei Senderplatz 500. Ich spielte die bearbeitete Liste dann im TV auf.
Daraufhin das Problem. Zwischen den ersten sechse Sendern doppelte sich der jeweilige Sendeplatz (001 TV, 001 Radio, 002 TV, 002 Radio... 006 TV, 006 Radio, 007 TV, 008 TV) Die Sender passten zudem in der Reihenfolge, wie ich sie sortierte. Ich startete den TV mehrfach neu, lud die TV Liste mehrfach erneut in den Editor. Fand jedoch keine Lösung für das Problem. Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte nichts. Mit dem Favorit 1 konnte ich die Radiosender entfernen. Jedoch möchte ich in der normeln Programmliste bleiben. Wie in einem anderen Fall geschildert, kann ich im Guide die Einstellung "nur TV" nicht auswählen.
Woran könnte das liegen?
Des Weiteren würde ich gern wissen ob ich mit dem Doppeltuner auch Bild in Bild nutzen kann. Also bspw. Fußball im ARD und Kochen auf Vox. Geht so etwas?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
MfG
Mario
Wahrscheinlich muss man die 32-bit Version installiert haben (Windowsx86).
Vielleicht muss man zusätzlich eine neuere JRE (10?) noch deinstallieren.
Bei läuft es jedenfalls mit der JRE8.
Hi,
Java 10 wurde deinstalliert. Nur noch Java 8 installiert
SCE nochmal deinstalliert, PC neugestartet, SCE neuer Download, entpackt, Avira deaktiviert, über den SCE Setup "versucht" zu installieren. ...
Die Verküpfung auf dem Desktop führt immer zur Installation des SCE - was theoretisch so auch nicht sein sollte. Es wurde verschiedenes probiert, Ausführung mit Java/Internet Explorer. ... Nichts.
Zum eigentlichen Problem:
Vermischung der TV/Radiosender. Wie gesagt im GUIDE kann es mit der Einstellung der Kategorie behoben werden. Im Discover (Allgm. Satellit) erscheinen die Radiosender ab 005. Wie auch beim durchschalten. Im Discover (TV) erscheinen keine Radiosender. Wird der allgemeine Satellit ausgeblendet, kann kein TV geschaut werden. Werden die Programme am TV verschoben, tauchen auch keine Radiosender auf.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank.
Das Setup Programm installiert die .jar Datei an einen ungewöhnlichen Ort:
C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\Sony Channel Editor
Sucht man dieses Verzeichnis auf, findet sich dort die Datei ChannelEdit_PC.jar
Bei korrekter Installation der JRE Runtime sollte diese Datei als Icon diese Java-Tasse haben und sich dann auch mit einem Doppelklick starten lassen. Bei Rechtsklick müsste bei den Möglichkeiten Öffnen mit die Java SE Platform erscheinen. Ansonsten kann man noch folgendes probieren:
Shift-Tast gedrückt halten und Maus-Rechtsklick in einen freien Bereich des Ordners. Im Kontextmenü Eingabeaufforderung hier öffnen wählen oder Powershell hier öffnen.
Dort eingeben:
java -jar ChannelEdit_PC.jar
Hi,
der Hinweis mit dem Ausführen über Powershell war erfolgreich.
Jedoch muss scheinbar es immer so gemacht werden. Trotzdem vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch mit dem Programm klar kommen.
Nein, eigentlich muss es so nicht gemacht werden. Normalerweise sollte bei korrekter JRE Installation ein Doppelklick auf die jar Datei reichen. Vielleicht kannst du die JRE8 einmal deinstallieren und dann neu installieren (ohne JRE10 installiert zu haben)