Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wollen wir mehr aus dem technischen Forum machen und wenn ja, wie?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Wollen wir mehr aus dem technischen Forum machen und wenn ja, wie?

Hallo ihr lieben Sony User, neugieren Wissenssammler, Ausprobierer und Hilfesuchenden,

ich habe mich schon länger gefragt, ob es hier bei uns auch User gibt, die nicht nur technische Fragen beantwortet haben wollen, sondern auch eine Gemeinschaft aufbauen möchten. Allein den Gedanken, dass sich interessierte User mal ungezwungen irgendwie treffen könnten, finde ich schon sehr genial.

Daher habe ich mal in Windeseile eine Mini-Umfrage zusammengezimmert (3 Fragen; Teilnahme freiwillig; Beantwortung wie es euch beliebt; absolut anonym).

http://de.surveymonkey.com/s/2PBGZX7

Es ist eine Sache, mit seinem Problem herzukommen, die Antwort zu erhalten und seines Weges zu gehen.

Eine andere Sache ist es, sich aktiv mit anderen Usern und Menschen zu vernetzen und eine Community aufzubauen, in der man seine Erfahrungen teilen, sein Wissen vermitteln und zusammen noch mehr Spaß an den Produkten und den Erlebnissen fördern kann.

Ich persönlich hätte wirklich Lust darauf, mich mit euch zu treffen ... neue Leute treffen, gerne auch fachsimpeln. Es muss ja nicht nur BRAVIA sein, dass ist ja das tolle an einer Community. 😃

Man kann ja auch tolle Videos uploaden, die andere User auf ihren Geräten testen können.

Gerade Videoformate und DLNA sind ja so ein beliebtes Thema =D

So liebe Leute ... ich bin gespannt ... lassen wir die Umfrage mal 1 - 2 Wochen laufen und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
20 ANTWORTEN 20
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

um es sicherheitshalber nochmal deutlich zu machen .. es sind alle User gemeint, normale User und Super User / Experten.

Es geht um den Spaß und um uns User. 😃

Ob und inwieweit Sony hierbei mitwirken könnte, ist ergebnisoffen, denn es ist ein reines User Forum 😃

Nur um die Erwartungshaltung vorab zu klären :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

die Idee ist gut , du wirst aber an den SONY_Usern scheitern .

die keine Lust mehr auf sollchen .. :smileyteleportation: :smileyteleportation:. schönen Müll haben .

( es wird Zeit , das SONY da etwas nachbessert )

das sieht man auch in den Antworten der USER .

schade ist nur das 80 % der USER eine Frage stellt ,

und dann nicht mehr antworten

Sorry :smileysorry::smileyranting::smileypoddajesie:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

1 ) https://www.sony.de/discussions/message/1274403#1274403

unzufriedene Zocker

2) https://www.sony.de/discussions/message/1274914#1274914

Service ?

3 ) fehlende oder alte Treiber für Windows 7 und Windows 8

4 ) vom fehlenden BIOS_Update wollen wir erst gar nicht sprechen

5 ) was ist mit zufreidenden Kunden , das ist hier wo nicht so

u . s. w.

Bingoo
Besucher

Entschuldige, aber viele User sind hier, weil der Service on Sony bescheiden ist und dies auch mal hier erwähnen wollten. Ich habe auch nicht weniger schlechte Erfahrungen gemacht... Mir wäre es zum beispiel vollkommen egal, wie gut die PS4 wird, ich kaufe alleine schon aufgrund des mangelnden Services von Sony lieber ne XBox720. Ich hab auch ein LG 55 Zoll Fernseher und meine nächste Kamera wird vieleicht ne Panasonic Lumix.

Dummerweise bin nicht ich, aber meine Firma an Sony "gebunden" sodass wir da mehr oder weniger kaum eine Wahl haben. Ich hoffe allerdings, dass sich das eines Tages ändern wird und entweder wir wieder zur Konkurenz greifen oder Sony was Kundenzufriedenheit besser wird.

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo alle miteinander,

@Kalle, danke das du meinen link hier mit eingebunden hast. :laughing:

@Bingoo, leiter muß ich dir recht geben.

@ an alle,

Jeder weis von uns das der Sony Support mehr schlecht als recht ist. Hätte ich zu vor gewust was ich mir für ein Ärger "Notebook" gekauft habe hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden. Für mein nächsten Kauf, kommt ein Sony Gerät nicht in die Tüte. Selbst geschenkt müßte man mir noch was drauflegen.

Einmal und nie wieder!!!!!!!!!

Es ist armselig, das ein Konzern wie Sony, nochnicht einmal ein ordentlichen Support leistet.

Denk ihr eigendlich mal daran euch von Sony bezahlen zulassen? Ihr alle, macht das was Sony machen sollte!

Kennt ihr den unsterschied zwischen Kostenlos und umsonst?

Wir sind Kostenlos und klären das, was Sony nicht schaft, Sonys' Support ist jedoch umsonst (nutzlos)!!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich begrüße euer offenes Feedback.

Suggeriert anderen Usern jedoch bitte nicht, was sie zu denken oder (nicht) zu tun haben.

Bei einer Community geht es darum, zusammen mit anderen Leuten Spaß an den Produkten selbst und in Verbindung mit anderen Produkten zu haben und gegenseitig Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen.

Natürlich ist eine Community auch eine Plattform um Feedback zu positionieren, welches durchaus entsprechend adressiert werden kann und ein Instrument um Lösungen für sehr individuelle und detaillierte Fragen zu finden, die der allgemein Support schlicht nicht abbilden kann, da die Nachstellung meist nicht möglich ist.

Es geht bei diesem Thread nicht um den Kundensupport von Sony, sondern darum, ob es hier User gibt, die Lust haben mit uns anderen Otto Normalverbrauchern eine Community aufzubauen.

Gleichzeitig werden wir mit steigendem Wachstum und mehr Aktiivität auch an Bedeutung und Einfluss für und auf Sony gewinnen, was widerum nicht das Hauptziel sein soll.

Ich möchte hier mehr Fun reinbringen. 😃

Es gibt glücklicherweise 95% zufriedene Sony User, die man kaum bemerkt, da bei ihnen alles funktioniert und gerade diese User möchte ich ebenfalls animieren.

Ich kann den Sony Support so wie er aktuell ist, nicht bewerten, denn keines meiner Sony Produkte ist defekt. (aktueller Walkman E-Serie, SMP-N100, DSC-HX100, BDP-S580, KDL-40HX755, 2 3D Brillen, ...)

@ Kalle -

Du scheinst schon eine ganze Weile im Forum zu sein. Hilf bitte mit, dass es besser wird, wenn du so sehr unzufrieden bist. Einzelne Links und einzelne Beschwerden - so gravierend die Fälle auch sein mögen - spiegeln nicht die Masse und nicht die Realität wieder.

Bei der schlampigen Reparatur - und ja, da würde ich mich auch sehr ärgern - hat der Kunde alles richtig gemacht und die Reparatur reklamiert. Alles Weitere wird geprüft.

Der Playstation User bzw. dessen Wunsch kann auf alle Spielekonsolen der Welt übertragen werden und sagt weder etwas über die Firma noch über den Support aus. Sorry, absolut Off Topic.

Abgesehen davon sehe ich hier vorrangig den VAIO Support im Kreuzfeuer, sehe ich das richtig?

Ich habe den Thread in der BRAVIA Rubrik gestartet!!

Jedem Kunden der Welt steht es frei, was er wo von welcher Marke kauf und sich im Vorhinein darüber zu informieren. Sofern Produkt X nicht den Erwartungen entsprechend steht es ihm frei zu wechseln.

Es wird immer Kunden geben, die alles kaufen was kommt oder bei jedem Produkt alles Negative suchen.

Ich möchte denen helfen, denen man helfen kann und die die Unterstützung möchten.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

es geht hier nicht um die 10 % der TV USER

sondern um

die 30 % Zocker und die 70 % VAIO User

die ohne Perspektiefe dastehen im Regen , und sich fragen .......?

wann macht SONY was , zum Thema Kundenzufriedenheit .

das ist hier die Frage , die die Weltöffentlichheit wissen will .

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Kalle,

dann bitte ich dich höflichst und inständig, einen gesonderten Thread in der entsprechenden Kategorie zu eröffnen. Deine Posts passen nicht zu diesem Thema hier.

Danke & liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen,

SmilingGuy hat eigentlich das Wichtigste schon erwähnt.

Es ist leider eine Tatsache, dass das Forum vorallem zum Meckern benutzt wird. Das ist Schade und es wäre schön wenn wir das etwas ändern könnten, aber das liegt bei jedem einzelnen User.

Es wiederspiegelt aber in keinster Weise die tatsächliche SONY Welt: Wenn man sieht wieviele Gerät verkauft werden und wie wenige davon effektiv den Support benötigen, dann zeigt das Forum nicht die Realität. Klar gibt es Fälle die im Support schief laufen und wir Experten weisen bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass der Support funktionieren muss; aber deshalb sind wir ja auch im Forum und können solche Fälle aufgreifen.

Das Positive ist doch, dass SONY uns so ein Forum zur Verfügung stellt und auch Kritik annimmt und stehen lässt. Es wäre ja ein Leichtes alle negativen Posts von den Moderatoren entfernen zu lassen und einen auf "schön Wetter" zu machen.

Ich kann Euch versichern, dass sich SONY sehr dafür interessiert was hier im Forum geschieht und wir auch Probleme offen mit unseren Ansprechpartnern diskutieren können. Dies ist auch ein Vorteil dieser Community, denn SONY ist hier nicht selbst aktiv, sondern stellt nur die Plattform zur Verfügung. Alle Experten sind freiwillig hier und arbeiten nicht für SONY.

Schaut Euch doch auch mal in den anderen Sprachen um. Dort wird auch gemeckert, aber die Leute kommen auch mal zurück und geben ein Feedback zu ihrem Problem oder posten auch mal was Positives.

In diesem Sinne....