Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi Direct am Bravia mit externem Access Point

profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

WiFi Direct am Bravia mit externem Access Point

Hallo zusammen,

 

da die WLAN-Verbindung mit dem (teuren) externen SONY WLAN-Stick an unserem Bravia KDL-EX725 irgendwann überhaupt nicht mehr funktionierte hängt der TV nun an einem externen Accesspoint von NetGear (dieser hat eine noch schlechtere Positiion als der SONY WLAN Stick zuvor und dennoch eine deutlich bessere Verbindung mit unserem Router).

 

Nun wird aber am Fernseher kein WiFi Direkt mehr angeboten, da er ja "denkt", dass er nicht mehr via WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden ist.

 

Meine Fragen sind daher:

Kann man WiFi Direkt dennoch irgendwie am Fernseher aktivieren und nutzen?

Gibt es eine andere Möglichkeit, Inhalte vom Laptop oder dem Handy (Android) auf den Fernseher zu streamen (zappoTV möchte ich nicht nutzen)?

 

Danke schon mal!

 

Ciao

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Renth,

Sofern der Fernseher nicht über den Wi-Fi Dongle mit dem Netzwerk verbunden ist sehe ich leider keine andere Möglichkeit. Eventuell könntest du einmal einen anderen Wi-Fi Dongle testen.

Schöne Grüße
Peter
profile.country.de_DE.title
Renth1
Entdecker

Danke.

 

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, Inhalte vom Handy auf dem TV darzustellen außer der "reinen" Freigabe im Netzwerk - v.a. auch Youtube-Videos, die man auf dem Handy anschaut direkt auf dem TV wiederzugeben?