Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40EX505 - Netzwerk mit FritzBox7390

profile.country.DE.title
mischnh
Entdecker

Sony KDL-40EX505 - Netzwerk mit FritzBox7390

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mit meinem Sony KDL-40EX505, ca. 4 Monate alt, probleme um auf das I-Net zuzugreifen zu können.

Beim ersten Versuch vor etwa 3 Monaten lief alles noch ganz ordendlich, konnte auf Music-Videos etc. mit meinem Speedport W 700V zugreifen, nach meiner Umstellung auf die Fritzbox 7390 geht esnicht mehr, trotz DLNA-Zertifzierung von AVM und Sony. Habe es auch schon mit dem "alten" Speedport ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis. Bei beiden findet der Sony, weder in der automatischen, noch in der manuellen Einstellung das Modem / Internet nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, den TV zu reseten? Da ich wo anders gelesen habe (weiss leider die Webpage nicht mehr), dass der Sony hin und wieder Probleme damit hat und man das mit einem Reset wegbekommen kann, da er die Einstellungen zwar "sichtbar" ändert aber "intern" nicht übernimmt oder so. Bei Sony habe ich mich schon dreimal an den Support gewendet, aber die sind noch träger mit Antworten als T-Com, da hängt man wenigsten "nur" 10-15 Minuten in der Schleife und bekommt eine Antwort. Bei Sony warte ich immer noch darauf. Bin zwar von Sony-Produkten im allgemeinen überzeugt, aber der Service ist gleich null.

Dank

mischnh

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mischn,

hast du den Sony Support angerufen oder angemailt?

Ruf bei solchen Sachen direkt an. Aber hey .. es ist Vorweihnachtszeit ... die haben sicherlich alle Hände voll zu tun.

Zu deinem Phänomen.

Eine Rücksetzung bringt hier nichts.

Es funktioniert mit einer erneuten manuellen Konfiguration der Netzwerkeinstellung .. glaub mir.

Alles andere am TV funktioniert ja auch 😃 Du hast ja auch den Router "verändert" und nicht den TV quasi

WLAN oder Netzwerkkabel?

Je nachdem, was du nutzt, teste die andere Verbindungsart.

Mach bitte mal ein Bild von deinen Netzwerkeinstellungen (bitte private Daten anonymisieren).

Hast du nen Mac Filter drin?

Hast du auch das richtige WLAN Password eingegeen ... bitte NICHT die SSID eingeben (Netzwerkname des WLAN Netzwerks).

Wenn du die Konfiguration machst .. komm ja am Ende:

Netzwerkgerät OK

Lokaler Zugriff ??

Internetzugruff ??

Was steht bei dir bei den ?? ?

Wenn nur bei "Lokaler Zugriff" ein OK ist, ist dein TV schonmal mit dem Router verbunden .. das glaube ich jedoch weniger .. sonst würde dein Heimnetzwerk-Streaming vermutlich bereits funktionieren.

Ich sage mal .. bei beiden ?? steht "Nicht OK". .. Korrekt?!

Hast du auch den DLNA Server mal neu konfiguriert?

Welchen DLNA Server nutzt du?

Der TV ist in jedem Fall tutti paletti 😃 Glaub mir.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
mischnh
Entdecker

Hi SmilingGuy84,

vielen Dank erst mal!

Ja, denn Support habe ich schon 3-mal angemailt und auch angerufen. Per Mail habe ich keinerlei Antworten erhalten und telefonisch konnte mir auch nicht geholfen werden. Da bin ich mit denen midestens 10 verschieden Einstellugnen durchgegangen, alles aber ohne Erfolg. Von telefonischen Sony-Support wurde ich vertröstet, es wurde mir immer mitegteilt die werden verschieden Möglichkeiten ausprobieren und sich bei mir wieder melden (per mail oder teleonscih). Ist aber seit ca. 3 Monaten nichts mehr passiert.

Die Vorweihnachtszeit ist ja erst jetzt, seit Ende November und nicht schon seit Septmeber. Zumindest im "engeren" Zeitrahmen gesehen 😉

Alle Versuche über Netzwerkkabel eine Verbindung aufzubauen sind bisher fehlgeschlagen. Für WLAN fehlt mir der USB-WLAN-Stick, also is nich. Ich habe gar keine zugriff mehr auf das Netzwerk mit dem sony, es klappt weder mit der Firzbox noch mit dem alten Router. Es sind auch keine Einnstellugnen verändert worden und das Netzwerkkabel habe ich auch schon ausgetauscht. Alles aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon beide Router restet, auch das hat nicht geholfen und mit meinem Netzwerk PC zu PC etc. habe och keinerlei Probleme. Nur der Sony mag nicht mehr. Als DLNA-Server habe ich tversity eingerichtet. "Kabelverbindung", "Lokaler Zugriff" und "Internet Zugriff" zeigen mir immer nur fehlerhafte Verbindung an. Am Netzkabel kann es nicht liegen, habe ich schon getauscht und am PC funktioniert es.

Ansonsten Funktioniert ja alles ganz prima, wie gesagt es hat ja auch komischerweise vorher alles super funktioniert. Nur seit ich mein Wohnzimmer umgestellt habe und auch den TV woanders hingehängt habe, geht kein Netzwerk am TV mehr und das ist ja das seltsame.

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
tomnzen
Besucher

Hallo,

habe mir gestern den EX720 zugelegt und ähnliche Probleme mit einer LAN-Verbindung zu einer Fritz!Box 7570

Kabelverbindung -- OK

Lokaler Zugriff -- OK

Internetzugriff -- Fehlgeschlagen

Heimnetzwerk wird auch angezeigt im EX720, bei einer Serverdiagnose kommt jedoch die Meldung das kein Server gefunden wurde und ich die Serververbindung/Netzwerkverbindung überprüfen solle. In meiner Norton Firewall habe ich meinen EX720 vollstes Vertrauen gegeben. Nutze Win7 und habe Probleme bei den Heimnetzeinstellungen. Es wird unter "Medienstreamoptionen" der EX720 angezeigt, kann diesen auch zulassen aber die Einstellung nicht speichern, brauche da ein Kennwort??

Routerreset, manuelle Einstellungen bei bei EX720, alles ohne Erfolg

Ferner habe ich das Problem, dass die "HOME" und "Options" Taste der FB nicht funktioniert. Um zu den Einstellungen zu kommen muss ich die Taste "Internet/Video" drücken??

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

Kabelverbindung -- OK
Lokaler Zugriff -- OK
Internetzugriff -- Fehlgeschlagen

---> das bedeutet, dass dein TV mit dem Router verbunden ist (lokaler Zugriff), aber vom Router nicht ins Internet gelassen wird.

- Router Firewall?
- Mac Adressfilter?
- falsche IP Adresse?

---> bitte poste mal die Zusammenfassung deiner Interneteinstellungen (die Übersicht siehst du ja am Ende der Konfig)


Hol dir ansonsten wirklich nen PC Spezi vor Ort ..... ich bin im übrigen eh kein Freund von den FritzBoxen ...

2.

Home und Options funktionieren nicht beim TV gucken, aber die Taste "Internet Video"?

Du hast nen externen Receiver für den Fernsehempfang via HDMI am TV dran, stimmt'S??? 😃

- drück mal die Taste "digital" um auf den internen Tuner zu schalten
- dann drück "Home"
- Einstellungen - externe Eingänge - HDMI-Grundeinsetllungen ----> da gibt's nen Punkt zur "Art und Weise" der HDMI Steuerung --< stell mal von "Menü- und Einstellungstastem" auf "normal"

Der TV versucht das via HDMI angeschlossene Gerät zu setuern und somit haben die Home- und Options-Taste auf der TV Fernbedienung in dem Moment ne andere Funktion ........ wenn du das umstellst, wie oben beschrieben, kommt bei "Home" trotzdem das TV Home Menü.

Der TV selbst funktioniert definitiv einwandfrei ... der TV ist ja mit dem Router verbunden und du siehst den TV ja.

Mach mal ansonstne bitte paar Screenshots von deinem Windows Media Player

ODER

Installier mal "Mezzmo" oder Nero Media Home 4 ---> die sind sogar besser als WMP 12

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
tomnzen
Besucher

...vielen Dank, endlich mal ein kompetentes Forum/Nutzer gefunden 🙂

das mit dem FB Problem habe ich nach dieser Erklärung gelöst.

Die LAN Verbindung darf man nicht automatisch machen sondern manuell die folgenden Werte von der Fritz!Box nehmen.

System/Ereignisse/Internetverbindungen:

Internetverbindung  wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.217.86.202, DNS-Server:  212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28

  • IP Adresse nehmen die dem TVvon der Fritz!Box zugewiesen wurde, bei mir: 192.168.178.24
  • Standardgateway aus o.g Beispiel nehmen: 82.135.16.28 falls nicht funktioniert nimmt man die 192.168.178.1
  • Primäre DNS ist dann die aus den o.g Beispiel: DNS-Server:  212.18.0.5
  • Sekundäre DNS aus den o.g Beispiel: 212.18.3.5

...es ist wichtig diese Primäre und Sekundäre DNS aus der Fritz!Box manuell zu nehmen!


profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Tomnzen,

Automatische LAN Einstellungen also DHCP kannst du nur machen, wenn du im Router auch DHCP aktiviert hast. Weil dann der Router die IP, Gateway, Subnet udn DNS Server vergibt.

Wenn du dich mit Nertzwerken etwas auskennst, kannst du es manuell machen. Aber vorsicht, man kann auch mit vielen Verschiedenen Einstellungen, wie Firewall, Macfilter oder so alles blockieren und du hast wieder kein I-Net auf TV. Dann mal lieber die Anleitung des Routers lesen...

Ich muss dir leider mitteilen, das AVM keine DLNA Zertifizierung hat, also kann es sein, dass diverse DLNA Funktionen nicht unterstützt werden oder funktionieren. Alle Zertifizierten Hersteller findest du unter: http://www.dlna.org

Hat es denn mit den manuellen Einstellungen funktioniert?

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
evaheini
Entdecker

Hatte mit meinen Bravia-Fernseher auch dieses Problem.

 

Die Lösung war ein USB-Software-Update.

Nun funktioniert wieder alles.

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-wd6-wd7-upd-v8204/KDL-32WD755

 

Das war das Update für mein Problem-das gibt es sicher auch für dein Gerät.