Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65S9005B Streaming Problem Netflix / Amazon Prime

Turmspringer
Mitglied

KD-65S9005B Streaming Problem Netflix / Amazon Prime

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit dem Streaming bei dem Fernseher.

 

Und zwar wenn ich mit den internen Apps von Netflix oder Amazon Prime was streame, dann fängt meist nach ca. 30 Minuten das Bild an zu ruckeln.

Erst dachte ich, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber nachdem es immer nach ca. 30 Minuten anfing wurde ich stutzig und habe mir mal in der Fritzbox die Datenrate angeschaut als es wieder anfing zu ruckeln. 
Dieser liegt bei FHD immer um die 8.000kbit, auch wenn es ruckelt. Also daran kann es nicht liegen, da keine Einbrüche in der Rate vorliegen.

 

Das Bild ist wenn es ruckelt auch total scharf und nicht klötzchenmäßig, nur ruckelt es, wie wenn die FPS (Frames per Second) einbrechen würden, wie bei einem PC Spiel. Der Ton läuft ganz normal.

Wenn ich den Stream stoppe und 2 Sekunden zurückspule und wieder starte, dann läuft er wieder ganz normal weiter. Wenn ich mir das geruckele um die 5 Minuten anschaue, läuft das Bild anschließend ebenfalls wieder normal weiter.

Dabei ist es egal ob ich FullHD oder 4k Streams anschaue, nur das halt bei 4k die Datenrate Höher ist.

 

Wenn ich mit der AppleTV Box, FireTV Box oder der PS4 streame, gibt es keine Probleme. Immer nur wenn ich direkt über die internen Apps des TVs streame.

 

Zudem habe ich noch einen weiteren Sony TV im Haushalt, zwar ein anderes Model, aber da macht das Streaming auch keine Probleme.

Die neusten Updates sind auf dem Gerät drauf. Zudem wurde diese Woche von einem Techniker den Sony schickte das zweite Mainboard eingebaut, aber leider brachte dies auch nix.

 

Kennt jemand das Problem? Das ist einfach nicht akzeptabel.

Und bei der Sony Hotline komme ich mir langsam auch ein wenig veralbert vor, kompetent ist anders 😞

 

Gruß

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turmspringer,

 

kannst du einmal prüfen, ob das Problem auch mit einer direkten Kabelverbinung zum Router auftritt?

 

Schöne Grüße
Peter

Turmspringer
Mitglied

Hallo Peter,

 

dies habe ich auch schon geprüft.

Samt einem anderen Router mit anderem DSL Anbieter.

 

Brachte leider alles nix 😞

 

Viele Grüße

Sascha

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

ich habe dein Problem einmal weitergegeben - sobald ich ein Antwort habe lass ich es dich wissen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turmspringer,

 

hast du schon einmal einen Werksreset am Gerät durchgeführt?

 

Sollte dies nicht helfen, so kontaktiere bitte noch einmal den Service.

 

Schöne Grüße

Peter

Turmspringer
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Mühe!

 

Ein Werksreset wurde schon mehrfach durchgeführt, brachte aber nix. Auch das Mainboard wurde ja schon 2x getauscht, ebenfalls erfolglos.

 

Es gibt ja auch noch andere Modelle von Sony, die dieses Problem aufweisen wie ich im Internet nachlesen konnte 😞

 

Auf einen Rückruf von seitens Sony warte ich seit Freitag letzter Woche...

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turmspringer,

 

ich habe noch einmal den Service kontaktiert und sie gebeten mit dir Kontakt aufzunehmen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turmspringer,

 

ich habe gerade Antwort vom Service erhalten. Das Problem mit deinem Fernseher wird gerade untersucht und sie bitten um etwas Geduld.

 

Schöne Grüße
Peter

Turmspringer
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Info.

Da bin ich mal gespannt... 

 

Viele Grüße

Sascha

profile.country.DE.title
svheinr6075
Neues Mitglied

Hallo,

gibt es da schon "Neuigkeiten"?