Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV SideView Kanalliste

Franky0815
Entdecker

TV SideView Kanalliste

Hallo zusammen,

seit dem letzen Update auf Version 2.8 kann bei mir die Kanalliste nicht mehr vom TV geladen werden.

Die Aktualisierung bricht immer mit der Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden" ab.

Die Fernbedienung in der App funktioniert, und bekommt auch eine Verbindung.

Ich nutze die App mit einem IPhone 6 und einem IPad Air. Mein TV ist ein KDL50-805W.

Ist das bei euch auch so? Oder gibst da Probleme seitens Sony

Greetz

Franky 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Herzlich Wilkommen Franky0815 :slight_smile:

Hast du nach dem Update deinen Fernseher auf Werkszustand gesetzt? Dieses Phänomen tritt sogar auf allen Android Smartphones/Iphones auf das nach dem Update das System nicht richtig arbeitet. Deshalb sollte man nach dem Update einen Werkszustand durchführen sodass das System sauber aufgespielt wird und keine Fehler entstehen :slight_smile:
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

frzimme66
Entdecker

Liebe Experten,

ich habe exakt das gleiche Problem. Mein TV KDL-55W815B habe ich nach dem Software Update auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, da div. APP's wie Youtube nicht gelaufen sind. Danach war alles okay, aber nun kann die Kanalliste nicht in TV Sideview übernommen werden. Hat jemand das Problem gelöst?

Liebe Grüße 

Frank

Franky0815
Entdecker

Servus,

nur das ich das richtig verstehe, ich soll nach einem Update der App auf meinem Iphone einen Werksreset des Fernsehers machen?

Das wäre ja fast schon lustig, wenns nicht so traurig wäre.:smileybeat_up:

Franky

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Franky,

Bei mir war kein Werksreset erforderlich.

Ich habe es gerade noch einmal getestet und der Transfer der Kanalliste funktioniert problemlos.

Sofern ein Verbindungsproblem auftritt würde ich zunächst einmal den Fernseher in TV Sideview löschen und neu registrieren - danach sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

frzimme66
Entdecker

Liebe Experten,

also bei mir funktioniert das nicht. Habe den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach ist aber ein Software Update gekommen, den ich auch durchgeführt habe. TV Sideview habe ich neu installiert und den TV neu registriert. Habe alle Renderereinstellungen gemacht. Habe den TV über WLAN und LAN ins Netzwerk gebunden, IP-Adresse geprüft usw. Aber leider, leider es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es daran, dass TV Sideview auf einem iPad IOS8 läuft. Ich bin ratlos. Hat niemand eine Lösung.?

Liebe Grüße Frank 

Franky0815
Entdecker

Hi,

also bei mir gehts nicht, weder mit Werksreset noch hilft es die App neu zu installieren und den TV neu zu registrieren.

Hat noch einer eine Idee?

Greetz

Franky

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 
also wieso verbindest du eigentlich deinen fernseher via LAN UND WLAN ?
Ich bin der meinung das sich das stört wenn beide aktiv sind. Auf dem Computer kann ich auch nicht LAN zusammen mit WLAN benutzen die blockieren sich gegenseitig sogar zwei LAN eingänge mit Internet funktionieren nicht. Ich würde diese Option nochmal probieren nur mit einer Verbindung. 
Aber ja das darf man nicht ausschließen das die APP eventuell auf einem Gerät nicht richtig funktioniert deshalb mind. 2 geräte ausprobieren. 

Ich hoffe es funktioniert 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

frzimme66
Entdecker

Hallo Burak,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert, aber nicht gleichzeitig beide Anschlussvarianten genutzt. Ich denke das ist auch gar nicht möglich. Man kann entweder die WLAN oder die LAN Verbindung verwenden. Neben dem iPad habe ich auch noch ein Android Tablet. Ich werde mal checken, ob es damit funktioniert.

viele Grüße Frank

frzimme66
Entdecker

Hallo Burak,

ich habe TV Sideview auf dem Android Tablet installiert und es funktioniert einwandfrei. Das Problem ist also das iPad. Ich habe ein ipad3 mit IOS 8.1. Hat jemand einen Rat, oder muss ich in ein anderes Forum wechseln?

Liebe Grüße Frank