Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hatte meine Frage im Bereich der Vorstellungsrunde gepostet, sehe aber, dass hier die TV Experten lesen.
Falls jemand es schafft mit einem KD-559005B mit aktiviertem Twin Tuner es schafft zwei beliebige Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, möge er hier antworten:
http://community.sony.de/t5/vorstellungsrunde/zwei-sendungen-gleichzeitig-aufnehmen/td-p/1851912
Hintergrund: mit dem neusten Firmware Update soll das angeblich gehen. Sony schreibt auf:
"Nur für 4K-Fernsehgeräte: Mit der neuen Twin Tuner-Funktion können Sie zwei Kanäle gleichzeitig anschauen und aufnehmen, sofern Ihr Anbieter dies gestattet."
Sobald ich die zweite Sendung (selbst bei SD und öffentlich rechtlich) parallel aufnehme erhalte ich eine Meldung, dass sich die Zeiten überschneiden.
Habe zwei separate Kabel auf Main und Sub angeschlossen. Schließe ich die beiden Kabel an einen Technisat HDS2+ Digicorder funktioniert die parallele Aufnahme, soll heißen an den Kabeln liegt es nicht.
Zwei Programme gleichzeitig aufnehmen geht nicht. Es kann nur ein Programm aufgenommen und gleichzeitig ein aderes angeschaut werden. Bei zwei verschlüsselten Programmen ist selbst das nicht möglich da der CI Steckplatz nicht MDT (Multi-Transponder-Dekodierung) fähig ist.
Das bedeutet:
Unverschlüsselt anschauen + Unverschlüsselt aufnehmen
Unverschlüsselt anschauen + Verschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt anschauen + Unverschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt anschauen + Verschlüsselt aufnehmen
Unverschlüsselt aufnehmen + Unverschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt aufnehmen + Verschlüsselt aufnehmen
Zwei Programme gleichzeitig aufnehmen geht nicht. Es kann nur ein Programm aufgenommen und gleichzeitig ein aderes angeschaut werden. Bei zwei verschlüsselten Programmen ist selbst das nicht möglich da der CI Steckplatz nicht MDT (Multi-Transponder-Dekodierung) fähig ist.
Das bedeutet:
Unverschlüsselt anschauen + Unverschlüsselt aufnehmen
Unverschlüsselt anschauen + Verschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt anschauen + Unverschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt anschauen + Verschlüsselt aufnehmen
Unverschlüsselt aufnehmen + Unverschlüsselt aufnehmen
Verschlüsselt aufnehmen + Verschlüsselt aufnehmen