Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Szenenauswahl auf Automatik beim Sony W50 815B

Felix2010
Entdecker

Szenenauswahl auf Automatik beim Sony W50 815B

Hallo Community,

 

bin hier neu im Forum und habe ein Problem bei der autom. Szenenauswahl meines neuen Sony W50 815b. Diese stellt sich ja ein nach dem Inhalt der angeschauten Sendung. Kino, Allgemein oder Sport etc. Nun ist es aber z.B. so, dass wie letztens jeweils auf den Sendern

ARD und ZDF Talkshows zu sehen waren, die Szene jedoch bei einem auf Allgemein und auf dem anderem Sender auf Kino schaltete. Dasselbe oft auch bei Reportagen oder Dokus die Szene auf Kino steht und oftmals bei eigentlichen Filmen die Szene auf Allgemein schaltet. Bei Sportsendungen ist das ähnlich. Fussball auf Sport1 immer aus Allgemein. 

 

Daher meine Frage, wie funktiniert die auto. Szenenauswahl eigentlich genau?     

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Felix2010 :slight_smile: 

meines wissens hängt das vom Signal ab das am Fernseher ankommt. Was für ein Ton und wie das Bild aufgebaut ist. Ob schnelle bewegungen oder Bunte Farben und Stillstehende Objekte gezeigt wird.

  1. Kino: Optimiert Bild und Ton für einen Bild- und Klangeindruck wie im Kino.
  2. Sport: Erzeugt einen realistischen Bild- und Klangeindruck wie im Stadion.
  3. Foto: Texturen und Farben werden wie bei Fotoabzügen angezeigt. „Foto“ steht nur bei 1080i/p-Eingangssignalen zur Verfügung (außer bei Sendesignalen).
  4. Musik: Erzeugt einen dynamischen und klaren Klangeindruck wie bei einem Konzert.
  5. Spiel: Macht das Spielen dank überragender Bild- und Tonqualität zu einem echten Erlebnis.
  6. Grafik: Besonders klare und detailreiche Bilder vermeiden Ermüdungserscheinungen bei längerem Betrachten des Bildschirms.
  7. Allgemein: Optimiert Bild und Ton für die Wiedergabe allgemeiner Inhalte.
  8. Autom.Bild- und Tonqualität werden automatisch für die jeweilige Eingangsquelle optimiert.

Natürlich kann sich die Technik auch bei manchen Signalen irren :grin: Obwohl ein Fusball spiel läuft kann es auf Kino umspringen. Aber das wird sicher nicht die regel sein.

 

Schöne Grüße 

Burak C. :slight_smile: