Share your experience!
Hallo,
vorab, ich besitze ein KDL-40E5500 und hab ihn via LAN an meinem Router angeschlossen um ins Internet zu gelangen.
Mein Hauptanliegen ist das ich über das Internet empfangene Radiosender (lifestreams) und vielleicht auch mal ein paar Videos von youtube oder ähnlichem auf dem Fernseher abspielen kann.
Auf meinem PC abgespeicherte Filme, Musik, etc. bekomme ich auf meinem Fernseher zum laufen/angezeigt (wenn auch in schlechter Qualität???), aber kein Stream.
Nun zu den 2 Fragen,
1. Gibt es eine Funktion, die nicht in der Produktbeschreibung und hier bei Sony beschrieben wird, um den Stream via Fernsehen zu starten?
2. Welche Möglichkeiten gibt es um mir den Stream von PC aus, zum Fernseher zu schicken?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Lifestreams kann der TV nicht, das können auch die neuesten 2012 Modelle nicht und soweit ich weiss ist das auch bei allen anderen gängigen TV Herstellern so.
Die schlechte Qualität bei Wiedergabe vom DLNA-Server kann evtl. daher kommer, dass der Server erst in ein für den TV passendes Format konvertieren muss.
Eine Möglichkeit möglicherweise beide Probleme zu umgehen, ist der Anschluss eines sog. Multi-Mediaplayers. Such mal im Internet, es gibt eine ganze Menge davon. Schau Die aber die Features der Geräte an: Lifestreams sind nämlich auch dort nicht Standard. Viedo-Formate unterstützen die meisten mehr als der TV.
Grüße
Boxowl
Hallo,
Lifestreams kann der TV nicht, das können auch die neuesten 2012 Modelle nicht und soweit ich weiss ist das auch bei allen anderen gängigen TV Herstellern so.
Die schlechte Qualität bei Wiedergabe vom DLNA-Server kann evtl. daher kommer, dass der Server erst in ein für den TV passendes Format konvertieren muss.
Eine Möglichkeit möglicherweise beide Probleme zu umgehen, ist der Anschluss eines sog. Multi-Mediaplayers. Such mal im Internet, es gibt eine ganze Menge davon. Schau Die aber die Features der Geräte an: Lifestreams sind nämlich auch dort nicht Standard. Viedo-Formate unterstützen die meisten mehr als der TV.
Grüße
Boxowl