Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

soundbar am kdl55 hx825 geht nicht

profile.country.de_DE.title
mctornado
Besucher

soundbar am kdl55 hx825 geht nicht

Hallo weiß jemand warum mein kdl 55 hx 825 die soundbar ...55 nur für Ca. 5 sekunden laufen lässt und dann wieder auf tv Lautsprecher umstellt !!! Alles richtig angeschlossen !! Bitte um Rat

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Tornado,

bitte beschreibe mal, was noch alles passiert.

Gibt der TV irgendeine Meldung aus .. beispielsweise "Fehler bei der Kommunikation" (sinngemäß)?

War ein HDMI Kabel für die Verbindung des TV mit der Soundbar mitgeliefert oder und hast du es benutzt?

Oder verwendest du ein eigenes HDMI Kabel? --> dann bitte auf HDMI Version 1.4a achten und das Kabel sollte keines aus der Grabbelkiste sein. --> 10 - 15 € pro Meter

Hast du sonst noch andere Geräte am TV / an der Soundbar, welche die HDMI Kommunikation stören könnten (gerne als Beispiel externe Receiver 3er großer Marken, die gerne mal das HDMI CEC Protokoll zerhacken).

Liebe Grüßé

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
mctornado
Besucher

Hallo so wie es aussieht hast du recht mit dem receiver wenn ich das HDMI Kabel ausstecke und die ps3 laufen lasse dann kann ich umstellen und die soundbar läuft !! kann sogar den receiver im laufenden Zustand wieder an den tv anschließen und er macht keine maken.Problem ist jetzt nur das ich es bei jedem einschalten machen müsste !!! Wie kann ich das lösen ohne mir einen neuen receiver zu kaufen  !! Habe einen zee Gerät wenn es dir was sagt !!  Gruss Tornado

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi McTornado 😃

Versuch mal bitte beim Receiver die HDMI Steuerung auszumachen.

Das sollte eventuell schon helfen, da ja augenscheinlich der Receiver die HDMI Kommunikation zerhackt 😃

Ansonsten ... wozu hat dein TV alle Tuner integriert?? Weg mit dem Receiver ... CI+ Modul (vom Kabelanbieter) oder HD+ Modul (Satelliten HD TV) aus dem Fachmarkt geholt und schick.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
mctornado
Besucher

Hallo SmilingGuy danke für die antwort doch langsam schmeisse ich diese Soundbar in den Müll und suche mir eine andere lösung um diesen Blechdosen sound zu umgehen :-(( denn die Soundbar geht jetzt auf einmal garnicht mehr !!! Hdmi vom reciever raus tv an machen umstellen auf audiosystem klappt aber es kommt kein ton mehr aus der SB sch...... verzweifle und übrigens habe alles richtig angeschlossen, orginal hdmi kabel von sony am tv am arc und an der SB am tv eingang !! Gruss Tornado

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Tornado 😃

Nicht verzweifeln!! 😃

Ich vermute dass da jetzt eine Einstellung spinnt.

Setz bitte nochmal den TV zurück.

Gibt es eine Meldung in dem neuen Fall?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃