Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony KDL-26EX325-keine wlan Verbindung mit 802.11.n

GELÖST
profile.country.de_DE.title
h4195894
Besucher

sony KDL-26EX325-keine wlan Verbindung mit 802.11.n

Hallo!

Heute habe ich versucht, mit o.g. TV und einer Fritzbox 7330 eine W-lan-Verbindung aufzubauen (vorher Fritzbox 7170 ohne Probleme).

Es konnte leider keine Verbindung ins Internet bzw. ins Heimnetzwerk hergestellt werden.

Nun habe ich die Funkverbindung in der Fritzbox wieder auf den Standart 802.11b+g gestellt, da funktioniert wieder alles. Im Auto-Modus oder wenn beim Wlan der "n"-Standart mit dabei ist, funktionierts nicht. Nur mit der Einstellung "802.11b+g".

Unterstützt der TV keinen "n"-Standart? Das wär ja schade.

Vielen Dank für Tipps und Hilfen!

Schöne Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

ich finde es sehr gut, wie ihr euch gegenseitig helft.

Beachtet jedoch, dass Misch WLANs nicht dem Standard entsprechen.

Der EX325 unterstützt definitiv 802.11n ... ABER selbst die 56 MBIt des G Standard reichen völlig aus.

DENN:

Eine 450 MBit/s = ca 60 MByte / s über's Netzwerk-

Keine Anwendung die aktuell existiert und auch nicht der Sony TV können einzeln solche eine "Auslastung" herbeiführen.

Dass der Router kann, ist total toll ... wenn man 5 PCs und ne 50000er DSL Leitung hat und nebeni noch über LAN zockt, IP TV guckt und soweiter.

Sony muss da überhaupt gar nix nachbessern :wink:

Sony hält sich an die geltenden Standards, die industreiweit üblich sind.

Ich hab nen guten alten Speedport W700V 802.11g mti WPA2 zu stehen.

Alles was der mein EX727 verspricht und machen soll, läuft tadellos 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
FragenKostetNix
Neues Mitglied

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Fritzbox 3370 auch.

Wenn ich unter WLAN den 450 Mbit Modus aktiviere, kommt der Fernseher nicht mehr ins WLAN hinein.

Wenn man aber diese Funktion deaktiviert, klappt es.

Konnte ich dir helfen ?

profile.country.de_DE.title
Fremth11
Besucher

Hallo,


ich hatte dasselbe Internet-Zugangs-Problem mit meinem Bravia 46EX721 und meiner neuen Fritz!Box 7330 (vorher Speedport ohne Probleme). Glücklicherweise habe ich nach langem Suchen und Herumtesten diesen Beitrag gefunden. Auch ich kam dann erst nach Abschalten von WLAN 802.11n in der FritzBox mit meinem TV ins Internet. Danach hatte ich den Support von AVM kontaktiert und bekam von AVM folgende Antwort:


"Ein solches Problem war uns in der Tat bisher nicht bekannt. Sollte eine Lösung von unserer Seite möglich sein, so werden wir diese in ein kommendes Update der Firmware integrieren. Ich vermute allerdings, dass die Fehlerursache hier eher im Fernseher zu finden sein wird, daher sollten Sie dies auch dem Sony-Support mitteilen."

Also liebe Sony-Techniker: Schaut mal bitte nach, ob die Ursache an der eingebauten WLAN-Karte liegt oder nehmt mit AVM Kontakt auf.

Viele Grüße

Nachricht geändert durch Fremth11

Nachricht geändert durch Fremth11

profile.country.de_DE.title
h4195894
Besucher

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hab jetzt mit den wlan-Einstellungen ein wenig herumgespielt und nun klappts einigermaßen.

Fritz-Box - Wlan - Funkkanal:

Funkkanal Einstellungen anpassen - Wlan Standard 802.n+g+b

Funkkanal: z.B. Kanal 3 (ab Kanal 10 rum klappts dann nicht mehr)

Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen: Deaktivieren

Schade jedoch, dass der Fernseher nicht die volle Leistung der Fritz-Box nutzen kann.

Vielleicht bessert Sony ja nach, wenn das Software-technisch möglich ist.

Schöne Grüße!

profile.country.de_DE.title
FragenKostetNix
Neues Mitglied

Also mit den Funkkanälen hatte ich keine Probleme.

Ich habe bei mir zu Hause herausgefunden, dass Kanal 9 der empfangsstärkste ist.

Hatte zuvor immer den Kanal 13 und auch mit diesem keine Probleme mit dem Ferseher oder dem Blu-ray S780.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

ich finde es sehr gut, wie ihr euch gegenseitig helft.

Beachtet jedoch, dass Misch WLANs nicht dem Standard entsprechen.

Der EX325 unterstützt definitiv 802.11n ... ABER selbst die 56 MBIt des G Standard reichen völlig aus.

DENN:

Eine 450 MBit/s = ca 60 MByte / s über's Netzwerk-

Keine Anwendung die aktuell existiert und auch nicht der Sony TV können einzeln solche eine "Auslastung" herbeiführen.

Dass der Router kann, ist total toll ... wenn man 5 PCs und ne 50000er DSL Leitung hat und nebeni noch über LAN zockt, IP TV guckt und soweiter.

Sony muss da überhaupt gar nix nachbessern :wink:

Sony hält sich an die geltenden Standards, die industreiweit üblich sind.

Ich hab nen guten alten Speedport W700V 802.11g mti WPA2 zu stehen.

Alles was der mein EX727 verspricht und machen soll, läuft tadellos 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃