Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-40EX720BAEP--> "Speicherplatzmeldung" bei Benutzung des Internetbrowsers

GELÖST
profile.country.de_DE.title
QubthutAllah
Besucher

Sony Bravia KDL-40EX720BAEP--> "Speicherplatzmeldung" bei Benutzung des Internetbrowsers

Hallo,

Ich besitze seit ca. einem Monat einen Sony Bravia KDL-40EX720BAEP, diesen habe ich seit ein paar Tagen nun über dlan (Netgear Powerline AV+ Adapter 200Mbps) mit dem Internet verbunden. Sobald ich nun größere Seiten wie z.b myvideo/tv.de aufrufen will zeigt der TV mir die Fehlermeldung an, dass die Speichermenge nicht ausreichen würde um die Seite darzustellen.

Nun meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben oder zu umgehen:smileyconfused:? z.B durch anstecken eines USB sticks auf dem die Daten zwischen gespeichert werden oder so. Ich habe schon gemerkt, dass der integrierte Browser nicht das gelbe vom Ei ist (recht langsam trotz eigentlich ausreichener Übertragungsrate von 60-80mbit/sec) aber ich wäre dennoch gerne in der Lage damit auf alle im Netz verfügbaren Seiten zuzugreifen. Darüber hinnaus soll wohl laut anderen Nutzern diese Fehlermeldung auch auftreten, sobald man sich Videos aus dem Internet anschauen will.

Eine Antwort habe ich aber noch nirgendwo im Netz gefunden deshalb dachte ich mir ich versuche es mal hier villeicht weiß ja jemand Rat :wink:

PS: Weiß vileicht auch jemand ob es irgendwann mal ein Update geben könnte über das es möglich ist Flash inhalte wieder zugeben?

Schonmal Danke im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ich stimme dir teilweise zu. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir einen TV mit einer Internetbrowserfunktion erworben haben. Der TV ersetzt nicht einen PC. Die Meldung zu wenig speicher bekomme ich bei meinem TV KDL-40EX727 auch. Der Arbeitsspeicher wird nur einige wenige MBs haben. Wenn wir eine Seite öffnen, die viele Popups, Animationen oder Werbebanner hat, muss der Browser diese zwischen Speichern, das geht mit dem TV nicht. Eine Lösung gibt es vorerst nicht, eine Speichererweiterung wird nicht realisierbar sein, da der Speicher bestimmt auf der Hauptplatine liegt. Der USB-Anschluss ist bestimmt nicht mit dem Browser verknüpft, sodass man den Speicher darüber erweitern könnte.

Das Thema Flash wurde schon diskutiert, flash wird nicht unterstützt. Denke, dass Sony hier eindeutig illegale Videoportale boykottiert. Mit Recht- meiner Meinung nach! Ich hole mir lieber eine Bluray von Videoworld fürn nen Euro, als schlechte Qualität über Flash zu schauen und eventuell 500€ Geldstrafe zu zahlen. Die Kinoindustrie ist schon geschwächt genug.

Das Sony eigene Videoportal Qriocity ist auch verbesserungswürdig. Hier laufen nur alte Kamellen. Wer Youtube nutzt, sollte die App im Bravia Internet Video Portal nutzen, ist einfacher als über den Browser- auch wegen Flash.

Für MyVideo Nutzer könnte Sony über eine App in Bravia Internet Video nachdenken und implementieren!

Meine Erfahrung mit Sony Produkten hat gezeigt, dass Updates nur erscheinen, wenn Verbesserungen im Bereich des Systemsanliegen. Neue Features werden nicht nachgerüstet, ist relativ "Schade", so hätte ich meinen KDL-40W4730 behalten können, dieses Gerät war meiner Meinung nach das Beste was Sony gebaut hatte, Design, Leistung und Preis in einem perfektem Pusammenspiel.

MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ich stimme dir teilweise zu. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir einen TV mit einer Internetbrowserfunktion erworben haben. Der TV ersetzt nicht einen PC. Die Meldung zu wenig speicher bekomme ich bei meinem TV KDL-40EX727 auch. Der Arbeitsspeicher wird nur einige wenige MBs haben. Wenn wir eine Seite öffnen, die viele Popups, Animationen oder Werbebanner hat, muss der Browser diese zwischen Speichern, das geht mit dem TV nicht. Eine Lösung gibt es vorerst nicht, eine Speichererweiterung wird nicht realisierbar sein, da der Speicher bestimmt auf der Hauptplatine liegt. Der USB-Anschluss ist bestimmt nicht mit dem Browser verknüpft, sodass man den Speicher darüber erweitern könnte.

Das Thema Flash wurde schon diskutiert, flash wird nicht unterstützt. Denke, dass Sony hier eindeutig illegale Videoportale boykottiert. Mit Recht- meiner Meinung nach! Ich hole mir lieber eine Bluray von Videoworld fürn nen Euro, als schlechte Qualität über Flash zu schauen und eventuell 500€ Geldstrafe zu zahlen. Die Kinoindustrie ist schon geschwächt genug.

Das Sony eigene Videoportal Qriocity ist auch verbesserungswürdig. Hier laufen nur alte Kamellen. Wer Youtube nutzt, sollte die App im Bravia Internet Video Portal nutzen, ist einfacher als über den Browser- auch wegen Flash.

Für MyVideo Nutzer könnte Sony über eine App in Bravia Internet Video nachdenken und implementieren!

Meine Erfahrung mit Sony Produkten hat gezeigt, dass Updates nur erscheinen, wenn Verbesserungen im Bereich des Systemsanliegen. Neue Features werden nicht nachgerüstet, ist relativ "Schade", so hätte ich meinen KDL-40W4730 behalten können, dieses Gerät war meiner Meinung nach das Beste was Sony gebaut hatte, Design, Leistung und Preis in einem perfektem Pusammenspiel.

MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
QubthutAllah
Besucher

Ja ich denke ich werde die Internetbrowserfunktion wohl erstmal linksliegen lassen, war für mich eh kein wirkliches Kaufkriterium und da der Internetanschluss ins Wohnzimmer nun liegt werde ich mir bei Bedarf eher eine Konsole oder einen multimedia PC an den Fernseher anschließen.

Hatte ein bisschen Hoffnung, das dieser ganze Schnickschnack vileicht doch mal irgendwann nützlich werden würde, aber der beste Weg ist wohl immer noch der gute alte weg über den PC ins Internet.

Das Argument der Bildqualität stimmt auch wieder.

Irgendwelche Illegalenseiten kamen bei mir noch nie in Frage wollte halt nur mal die Mediatheken der verschiedenen Sender und Videoportale nutzen. Aber da schaue ich halt wieweit ich durch die Apps komme und auf den Rest muss man dann verzichten.

Blueray/DvD-Player+PC+Fernseher

ist zwar umständlicher aber immer noch am besten für jede Funktion ein Gerät zu haben, welches sein jeweiliges Aufgabengebiet perfekt beherrscht.

Danke nochmal für die schnelle und ausführliche Antwort :slight_smile:

MichaGripp
Neues Mitglied

Ich habe festgestellt das ich mir ein Sony Bravia für 2600,00 Euro mit super Farben gekauft habe aber mein Kumpel für 1024,00 Euro einen LG der wirklich alles kan was sich ein deutscher Bürger wünscht.

 

Meine Empfehlung kauft LG und kein Sony

profile.country.DE.title
momes1
Entdecker

 

Das ist alles quatsch was da steht. Du musst dir eine App installieren die dein System zeigt. Dann nimmst du eine z.b. 500 usb Festplatte und schließt sie an gehst in dein System App und formatierst deine Festplatte als internen speicher, bei der Frage ob alles interne auf die verschoben werden soll antwortest du mit ja und schon hast du genug Arbeitsspeicher und speicher. Du kannst danach die Festplatte für nichts anderes verwenden nur der interne speicher ist die Funktion. Keine aufnahmen kein Archiv nur internen speicher der dein Arbeitsspeicher ist und interner speicher für System Abläufe. Du hast nie wieder ein Problem mit internen speicher. Natürlich geht das auch im TV unter Speicherverwaltung in Einstellungen. Du musst die Festplatte an USB anschließen und bei den Fragemenü auf dem TV als internen Speicher auswählen und mit ja beantworten.

profile.country.DE.title
lojoras
Entdecker

Was für eine App, und wie installiere Ich sie? Habe einen Bravia KDL 40 EX 727