Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-40R455C LED 6xROT

profile.country.DE.title
alexsony
Entdecker

Sony Bravia KDL-40R455C LED 6xROT

Könnte jemand mir helfen mein Problem mit einem "Sony Bravia KDL-40R455C" Fernseher zu lösen? Beim anschalten sieht man 3 mal das Sony Logo, dann kurz: "Das Ausschalten des nicht verwendeten Fernsehers ist eingeschaltet. Der Fernseher schaltet sich automatisch aus, sollte er in einer gewissen Zeit nicht verwendet werden." danach ist der Bildschirm einfach schwarz (s. https://cloud.gis-tools.de/s/AJw92WoWsQg4BgE). Die LED blinkt 6 mal rot ( s. https://cloud.gis-tools.de/s/Nn9tbDw3R9qYdx9). Ein Factory Reset durchzuführen hat nicht geklappt. Vielleicht kann man die Firmware neu installieren? Wenn ja - wie? Leider habe ich nicht viel zu diesem Modell gefunden.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexsony,

 

du kannst Bilder auch direkt in deinen Beitrag einbetten - den Hoster den du nutzt kenne ich nicht, weshalb ich die Links nicht anklicken werde. Kannst du die Bilder bitte in deine nächste Antwort direkt einbetten?

 

- Nic

profile.country.DE.title
alexsony
Entdecker

Hallo @IamNic ,
danke für den Hinweis.
Das Video mit dem Startvorgang:

Und mit blinkender LED:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nach den blinkercodes ist wohl irgendwas mit dem lcd panel,also was teures...

sony blinkercodes.jpg

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
alexsony
Entdecker

Hallo @mazda3bk ,

Danke für deine Antwort. Was könnte die Reparatur in diesem Fall ungefähr kosten?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

weiss nicht,bin kein techniker :slight_smile:  aber hier könntest du dein anliegen mal posten

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_5.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
SusanneMaier
Community Team

Hi alexsony,

du kannst bei dem Support von Sony in diesem Fall nachfragen. Da können die Techniker dir dazu eine Information geben. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexsony,

 

ich habe das einmal an den Support weitergeleitet.

 

Die werden dich kontaktieren.

 

- Nic