Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-32W705B: Serien per Festplatte schauen

GELÖST
TonyHawx
Entdecker

Sony Bravia KDL-32W705B: Serien per Festplatte schauen

Hallo zusammen,

 

Ich vor kurzem haben ich mir ein Bravia KDL-32W705B gekauft.

 

Ich habe allerdings ein Problem mit dem schauen von Filmen/Serien über eine Festplatte.

Ich habe eine 1TB Festplatte angeschlossen mit vielen Filmen und Serien drauf, Formatiert in NTFS (ohne spereates Netzteil), da im Handbuch eh steht das auch das Format unterstützt wird. 

 

Jedefalls wird die Festplatte erkannt aber der Mediaplayer sucht ewigkeiten ohne Erfolg in der Festplatte nach Daten. Bei einem kleinerem USB Stick (egal welche Formatierung) werden alle Filme sofort angezeigt.

 

Also meine Fragen:

 

1. Warum findet der Fernseher auf der großen Festplatte nichts? Meine Vermutung ist, das der Mediaplayer die komplette Festplatte nach Filmen scannt was bei der größe eventuell dauert (diverse Daten hat der Fernseher schon einmal gefunden, mit Filterung auf "Alle")

 

2. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Ordneransicht der Festplatte anzeigen zulassen? Das währe bei Serien besonders von Vorteil auf grund der Übersichtlichkeit, so das man nicht 100 Folgen unsortiert angezeigt bekommt und eventuell auch schnellere Ladezeiten hätte (wenn meine Vermutung stimmt).

 

vielen lieben Dank

 

Tony

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tony,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Deine Vermutung ist richtig - der Fernseher scannt erst mal die ganze Platte nach verfügbaren und verwertbaren Inhalten. Dies kann bei einer so großen Platte natürlich ein Weilchen dauern. Ich würde empfehlen, den Scan einmal vollständig durchlaufen zu lassen. Meines Wissens wird danach eine Index-Datei erstellt, sodass es beim nächsten Mal deutlich schneller gehen sollte.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tony,

 

Freut mich, dass es funktioniert hat.

 

Eine Sortierfunktion ist mir leider nicht bekannt. Idealerweise legst Du die Dateinamen so an, dass sich eine Sortierung ergibt. Sie sollte eigentlich am Fernseher alphabetisch erfolgen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tony,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Deine Vermutung ist richtig - der Fernseher scannt erst mal die ganze Platte nach verfügbaren und verwertbaren Inhalten. Dies kann bei einer so großen Platte natürlich ein Weilchen dauern. Ich würde empfehlen, den Scan einmal vollständig durchlaufen zu lassen. Meines Wissens wird danach eine Index-Datei erstellt, sodass es beim nächsten Mal deutlich schneller gehen sollte.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

TonyHawx
Entdecker

Hallo,

 

Danke für den Tipp, jetzt wird die Festplatte schnell geladen.

Eine Methode zur Besseren sortierung gibt es dennoch nicht oder?

 

gruß,

Tony :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tony,

 

Freut mich, dass es funktioniert hat.

 

Eine Sortierfunktion ist mir leider nicht bekannt. Idealerweise legst Du die Dateinamen so an, dass sich eine Sortierung ergibt. Sie sollte eigentlich am Fernseher alphabetisch erfolgen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

TonyHawx
Entdecker

Hallo,
Okay, danke für die Hilfe :slight_smile: