Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlerhafte Meldung

hanzmue
Entdecker

Fehlerhafte Meldung

Grüß Gott, meine Bravia meldet schon seit 3 Wochen ''Verbindung des LAN-Kabels kontrollieren'' - obwohl ich Internet über WLAN empfange, also vom Router aus anderem Zimmer. Wurde diese Meldung schon als Fehler bekannt = hilft mir neues Firmware? Oder kennt da einer eine bessere Lösung? Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Hallo würde als erstes Versuchen, die Firmware zu aktualisieren wenn es eine neuere Version gibt.

Danach beim  TV im Menü eine "Neuinitialisierung" (Werkeinstellung) machen , anschließend neu einrichten.

Wie gesagt muß nach einer "Neuinitialisierung" alles was man am TV selbst eingestellt hat, wie Bildeinstellungen, WLAN, Programme usw. wieder neu einrichten, ist mit etwas Aufwand verbunden.

Das würde ich so versuchen, ob es letztendlich hilft die Meldung zu beenden kann ich auch nicht leider sagen, vielleicht was jemand noch einen anderen Rat.

Hilfreich wäre es auch noch, wenn Du angeben würdest um welches Sony TV Modell es sich genau handelt.

hanzmue
Entdecker

danke schön, also dann sind die alle programme durcheinanner, das ist für mich leider unakzeptable. aber vielen dank an dich für die beratung..

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Wenn dein Fernseher Sony Editor tauglich ist kannst du deine Senderliste auf einen USB Stick ziehen und nach deinen Wünschen am PC bearbeiten. Heisst glaub ich Programmlisten Übertragung bei den Einstellungen am Gerät. Danach kannst du entweder neu initialisieren oder Werkseinstellung
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: