Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonos an KDL-55HX925

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TillEulenspiegel
Besucher

Sonos an KDL-55HX925

Hallo an alle Fachleute, ich habe mir mein Heim mit einem KDL-55HX925 und Sonos-System heimelich gemacht. Zur die Beschallung für TV und Musik habe ich 2 SONOS Play5 gewählt. Da diese einen deutlich besseren Klang havben als der Soundfuß des KDL-55HX925 möchte ich gerne die Play 5 an den KDL-55HX925 anschließen. Diese geht jedoch nur mit 3,5 Klinge.

Nun mein Problem. Wenn ich die SPlay 5 mit der 3,5 klinke anschließe kann ich die Lautstärke der Play 5 nur über den Sonos Controler steuern. Ist extrem nervig. Gibt es eine Lösung, evtl. über eine andere Anschlußvariante mit Adapter auf Klinke z.B., mit der sich das lösen läst?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Huhu,

du Glücklicher 😃

Im Ton Menü des TV hast du ja die "Lautsprecher-Kopfhörer-Verknüpfung".
Je nachdem, ob du die ein- oder ausgeschaltet hast, kannst du mal während des Fernsehguckens einfach auf die Taste "Options" drücken.

Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du darüber die Kopfhörerlautstärke regeln und somit auch deine Sonus play5. Vorausgesetzt du hast den Kopfhörerausgang an der Seite des TV genutzt und nicht nen Scart-auf-chinch Adapter oder so.

Versuch's mal 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Huhu,

du Glücklicher 😃

Im Ton Menü des TV hast du ja die "Lautsprecher-Kopfhörer-Verknüpfung".
Je nachdem, ob du die ein- oder ausgeschaltet hast, kannst du mal während des Fernsehguckens einfach auf die Taste "Options" drücken.

Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du darüber die Kopfhörerlautstärke regeln und somit auch deine Sonus play5. Vorausgesetzt du hast den Kopfhörerausgang an der Seite des TV genutzt und nicht nen Scart-auf-chinch Adapter oder so.

Versuch's mal 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
hgrueninger
Neues Mitglied

Geht so, Home --> Einstellungen --> Ton -- Kopfhörer/Audioausgabe auf Audio-Ausgang stellen, dann im selben Menü Audio-Ausgang auf Variabel stellen, damit regelt die Sony FB die Lautstärke, das Audiosystem muss dann halt auf die maximal gewünschte gestellt werden