Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sondy KDL46 - Ende von Aufnahme fehlt

GELÖST
profile.country.de_AT.title
@6950300301024842
Besucher

Sondy KDL46 - Ende von Aufnahme fehlt

Ich habe nun bereits mehrmals mit meinen KDL-46EX725BAEP mit integrierten Sat-Receifer,  Filme über den Programm Guide auf eine externe USB-Festplatte aufgenommen.

Leider hat auch schon mehrmals das Ende des Films gefehlt.

Bei der Timer Einstellung kann ich zwar den Tag verändern aber nicht die Uhrzeit.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Timer Programmierung 5 Minuten Aufnahmezeit hinzuzufügen?

Außerdem werden die Filminfos im Programm Guide meist nicht angezeigt (bei meinen alten Sat-Receiver hat das tadellos funktioniert).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

der Fernseher funktioniert einwandfrei.

Problem an der Sache ist die reale Ausstrahlungszeit des Films und der zeitliche Versatz im Zusammenhang mit den EPG-Daten.

Die EPG Daten siehst du erst, wenn du Sender X auch aufgerufen hast. Zusätzlich zu Sender X werden auch die Daten der zugehörigen Sender (Bouquet) geladen. --> Pro7 anwählen = Daten von Pro7, Kabel1, Sat1, Sixx

Der Fernseher nutzt ein anderes EPG System als dein externer Receiver.

Nutze am besten die komplett manuelle Timerprogrammierung wenn du feststellst, dass bei Sender X immer das Ende fehlt Der TV kann nichts dafür, da er sich nur an die Zeiten hält.

VPS / PDC und Co sind mittlerweile zu alt und werden nicht mehr überall genutzt, sodass der Fernseher diese Systeme auch nicht nutzt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

der Fernseher funktioniert einwandfrei.

Problem an der Sache ist die reale Ausstrahlungszeit des Films und der zeitliche Versatz im Zusammenhang mit den EPG-Daten.

Die EPG Daten siehst du erst, wenn du Sender X auch aufgerufen hast. Zusätzlich zu Sender X werden auch die Daten der zugehörigen Sender (Bouquet) geladen. --> Pro7 anwählen = Daten von Pro7, Kabel1, Sat1, Sixx

Der Fernseher nutzt ein anderes EPG System als dein externer Receiver.

Nutze am besten die komplett manuelle Timerprogrammierung wenn du feststellst, dass bei Sender X immer das Ende fehlt Der TV kann nichts dafür, da er sich nur an die Zeiten hält.

VPS / PDC und Co sind mittlerweile zu alt und werden nicht mehr überall genutzt, sodass der Fernseher diese Systeme auch nicht nutzt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Felix_343
Besucher

Es kann doch nicht sein, dass ich bei meinem Fernseher die Guide Daten wie Kanal, Datum, Startzeit, Endzeit auf ein Blatt Papier schreiben muss um dann in dem Menue "Manueller Aufnahme Timer" die Daten dann alle wieder einzugeben nur weil sich die Endezeit bei "Guide Aufnahme" nicht manipulieren lässt 😉

Also Papier und Kugelschreiber immer parat haben...

Viele Grüße

Felix

profile.country.de_DE.title
Micha369
Besucher

Ich lache mich tot! Ist das primitiv! Jeder billige Sat-Receiver macht das besser!

Ich habe für meine Fernsehsoftware (DVBViewer Pro) nur 15 Euro bezahlt und die kann das auch ganz locker und schaltet nach Aufnahmeende den Computer aus, wenn ich das möchte.

Sony geht nach der Regel: "Mehr Schein als Sein". Wichtig ist, dass bei dem Merkmalspunkt: "interner Receiver" ein Haken (bzw. ein Ja) steht. Das der Reveicer aber sehr sehr schwach in seinem Funktionsumfang und Komfort ist, das steht nirgends. Das merkt man erst, wenn man das Gerät zu Hause hat und unter die Lupe nehmen kann.

Gruß

Nachricht geändert durch Micha369