Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SMP-N200 bei SEN anmelden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Piri22
Besucher

SMP-N200 bei SEN anmelden

Hallo da draussen,


ich habe mir einen gebrauchten SMP-N200 Sony Media Player gekauft, und versuche nun verzweifelt, diesen beim Sony Entertainment Netzwerk zu registrieren.


Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt, ein Konto bei SEM angemeldet und auf dem Player einen Code erhalten.

Diesen habe ich in mein neues Konto eingetragen. Leider zeigt mein Konto hartnäckig kein registriertes Gerät an.

Dadurch ist es mir auch leider nicht möglich, mich entsprechend bei Lovefilm zu registrieren :smileysad:.


Was mache ich falsch?

Muss das Gerät erst beim vorherigen Besitzer entregistriert werden?


MfG,


Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
svnosse
Besucher

Hallo Piri22

die Lösung des Problems ist vielfältig (mein Problem konnte gelöst werden).

a) Über den Vorbesitzer, der das Gerät aus seinem Essentials oder SEN Konto entfernt. Damit kann man das Gerät neu anbinden und entsprechend Freischalten (in der SEN Oberfläche).

b) Über den SONY Support (SonyEntertainment.DE@eu.sony.com) - die haben folgendes geschrieben:

Offenbar wurde Ihr SMP-N200 durch den Vorbesitzer bereits für LoveFilm aktiviert.
Bitte teilen Sie uns die MAC-Adresse Ihres Gerätes mit. Diese finden Sie im "Menü-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen" bei "Netzwerkstatus anzeigen" oder im Bereich "Einstellungen-Produkt Support-Systeminfo". Sollte sich dort auch noch eine Geräte-ID befinden, so teilen Sie uns diese bitte auch mit. Bitte teilen Sie uns einmal die MAC-Adresse mit, die erscheint, wenn Sie das Gerät mit angeschlossenem LAN/Ethernet-Kabel starten (das LAN-Kabel muss nicht mit dem Router verbunden werden) und wenn Sie das Gerät ohne LAN/Ethernet-Kabel starten (also mit WLAN). Nach Erhalt der MAC-Adresse und/oder der Geräte ID können die Kollegen aus der Zentrale die Verknüpfung entfernen, so dass Sie das Gerät für den Dienst von LoveFilm aktivieren können.

Damit konnte ich den SMP dann freischalten.

Liebe Grüße

Nachricht geändert durch svnosse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
svnosse
Besucher

Hallo auch,


ich hab genau das gleiche Problem - hab SONY bereits angeschrieben, konntest Du Dein Problem mittlerweile lösen?


Grüße

profile.country.de_DE.title
svnosse
Besucher

Hallo Piri22

die Lösung des Problems ist vielfältig (mein Problem konnte gelöst werden).

a) Über den Vorbesitzer, der das Gerät aus seinem Essentials oder SEN Konto entfernt. Damit kann man das Gerät neu anbinden und entsprechend Freischalten (in der SEN Oberfläche).

b) Über den SONY Support (SonyEntertainment.DE@eu.sony.com) - die haben folgendes geschrieben:

Offenbar wurde Ihr SMP-N200 durch den Vorbesitzer bereits für LoveFilm aktiviert.
Bitte teilen Sie uns die MAC-Adresse Ihres Gerätes mit. Diese finden Sie im "Menü-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen" bei "Netzwerkstatus anzeigen" oder im Bereich "Einstellungen-Produkt Support-Systeminfo". Sollte sich dort auch noch eine Geräte-ID befinden, so teilen Sie uns diese bitte auch mit. Bitte teilen Sie uns einmal die MAC-Adresse mit, die erscheint, wenn Sie das Gerät mit angeschlossenem LAN/Ethernet-Kabel starten (das LAN-Kabel muss nicht mit dem Router verbunden werden) und wenn Sie das Gerät ohne LAN/Ethernet-Kabel starten (also mit WLAN). Nach Erhalt der MAC-Adresse und/oder der Geräte ID können die Kollegen aus der Zentrale die Verknüpfung entfernen, so dass Sie das Gerät für den Dienst von LoveFilm aktivieren können.

Damit konnte ich den SMP dann freischalten.

Liebe Grüße

Nachricht geändert durch svnosse