Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Satellitenempfang plötzlich weg

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mrCotton
Besucher

Satellitenempfang plötzlich weg

Hallo und guten Abend…

habe einen KDL-40EX725 seit Anfang Februar. Mit ihm auch eine Satelitten-Anlage (Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Nutzer) neu angeschafft installiert und alles lief bis gestern bis auf "Das Erste HD" (ist seit 01.05. ohne Empfang) wunderbar mit Satelittenempfang! (Hatte Astra 19.2)

Von daher gehe ich davon aus, dass an S-Antenne und Kabeln alles OK ist!

Vor einer Woche wollte ich manuell "Das Erste HD" neu suchen und abspeichern lassen, was schon nicht ging.

Jetzt ist gestern von einer Sekunde auf die andere der gesamte Satelitten-Empfang ohne Funktion.

Mittags noch TV gesehen. Dann ausgeschaltet auf Standby. Abends kein DVB-S Empfang mehr.

Bei jedem Kanal stand: "Kein Signal".

So nun habe ich nach einigem Lesen hier im Forum das gesamte Problemlösungs-Programm gefahren:

- Vom Strom getrennt

- Fimware ist aktuell (PKG4.005EUA-0104)

- Zurück auf Werkseinstellungen gestellt

- Diverse neue Automatische Satelittensuchläufe gemacht mit unterschiedlichsten Einstellungen.

- Netzwerk- vs. Vollständiger-Suchlauf  /  Verschiedene DiSEqC-Steuerung-Einstellungen

- CI+ Modul mit HD+ Karte raus und rein, etc…

Das Ergebnis ist immer:

"Es wurde kein Dienst gefunden. Prüfen Sie Antennenvernindung oder die Satelittenkonfiguration"

Habe gelesen, dass seit der Abschaltung von Analog-Sat und dem Umlegen von Senderplätzen, Probleme bei der Sendeplatzaktualisierungen bei den Sonys auftreten.

Weiss irgendwer eine Lösung oder hat ähnliche Probleme?

Ist das Gerät, der Sat-Receiver oder die Software defekt?

Bin Laie und habe nur geringes Fach-Wissen aus den Sony-Handbüchern.

Danke für hilfreiche Antworten!!!!!

Solange bleibt leider nur die DVB-T Antenne übrig nebst Schrott-Bild!

:slight_frown:

Nachricht geändert durch mrCotton

Nachricht geändert durch mrCotton

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MrCotton,

ich würde dir in der Tat einen Sat-Fachmann empfehlen.

Aus der Distanz lässt sich hier nichts mehr machen. Zuviele Faktoren mit zu vielen Variablen :wink:

Alles komplett von vorn prüfen. Nichts auslassen, auch wenn man denkt, dass es XY nicht sein könnte.

Dann schreib bitte die Lösung / das Feedback des Sat-Fachmanns mit rein hier 😃

Viele Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

bist du analog oder digital , das ist hier die Frage !!!

du hast doch ein digitales LMB  , das braucht du ab denn 1.5. 2012

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau hier mal nach ::::

http://www.tg-satellit.de/upgrade3.php

profile.country.de_DE.title
mrCotton
Besucher

Hallo djkalle,

ich habe einen:

http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-Flachantenne-Teilnehmer-weiß/dp/B00319C8W0/ref=lh_ni_t

selfsatTypenschild.jpg

Der ist definfitiv digital.

Der Empfang brach ja auch am 10.05.2012 ab und nicht am 01.05.

Habe ja auch noch gesehen, dass "Das Erste HD" mit der Umstellung verlegt war. Alle anderen Sender gingen noch.

Also alles spricht dafür, dass es nix mit der Analog-Abschaltung zu tun hat.

Konnte man denn HD mit analoge Signalen empfangen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

gut das wir das mit analog und digital , gelöst haben .

hast du mal in den Link von Ja Junker geschaut ,ob das was ist ,was dir weiter hilft ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
mrCotton
Besucher

Also, ich habe jetzt ein paar neue Infos, die aber für mich keinen Sinn ergeben:

Habe gestern Abend einen SatFinder an den Fernseher angeschlossen, weil ich sicher gehen wollte, dass auch wirklich die Sat-Antenne OK ist. Der TV dienst dazu als Stromquelle. Sat Finder zwischen Antenne und TV geschaltet.

Und siehe da, als ich in die Satelitten-Suchfunktion gegangen bin, hatte er plötzlich ein Signal - 80% Auschlag.

Habe dann einen Netzwerk-Suchlauf gemacht und 1095 Sender gefunden.

Zum Glück nicht gleich geordent, denn: heute Abend sind alle Sender wieder weg!

Kein Empfang und auch eine neuer Suchlauf bringt nichts. Der SatFinder schlägt auch nicht mehr an. Null, Komma Null!

So, wo ist denn nun das Problem?

Sat-Anlage kaputt? Mal geht's mal nicht?

Ich glaube, ich hole mir einen Sat-Antennen-Fachmann, der sich damit auskennt, diese SelbstdiagnoseSchose geht mir auf die Nerven.

Oder hat noch jemand einen Tip?

Irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht berücksichtigt oder überprüft habe?

Thanx!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MrCotton,

ich würde dir in der Tat einen Sat-Fachmann empfehlen.

Aus der Distanz lässt sich hier nichts mehr machen. Zuviele Faktoren mit zu vielen Variablen :wink:

Alles komplett von vorn prüfen. Nichts auslassen, auch wenn man denkt, dass es XY nicht sein könnte.

Dann schreib bitte die Lösung / das Feedback des Sat-Fachmanns mit rein hier 😃

Viele Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
mrCotton
Besucher

So, ich habe die Lösung gefunden!

Es war eine defekte Fensterdurchführung! Peinlich, peinlich, jetzt kann man natürlich fragen: "Warum hat er nicht gleich alle Komponenten überprüft - und natürlich auch so ein anfälliges Teil"?

Also, ich hätte nie im Leben damit gerechnet, daß so ein Teil scheinbar von alleine kaputt geht! Die FD war in einem unbenutzten Flügel einer Balkontür eingesetzt. Die Tür ist seit der Erstinstallation im Februar gar nicht mehr geöffnet worden. Also bin ich davon ausgegangen, daß es keinen Grund gibt, warum die FD kaputt gegangen sein sollte. Ich kapier es auch jetzt noch nicht. Habe bei Amazon noch mal die Kritiken durchgelesen und es gibt einige, die davon berichten, daß die Dinger doch empfindlich sind und tw. schon nach dem ersten Einsetzten kaputt sind.

Meine Erklärung ist, daß ggf. der Druck der Balkontür auf Dauer das Kabel geknackt hat. (?) Viellicht ist es beim ersten Einsetzten auch schon etwas angeknackst worden. (?)

Wie dem auch sei, jetzt habe ich wieder 1095 Sender - herrlich!

Vielen Dank an alle, die Lösungsvorschläge beigesteuert haben!

Was ist der Unterschied zwischen "Netzwerksuchlauf" und "Vollständiger Suchlauf"?

Abgesehen, davon das VS 20x länger dauert.

Habe das Gefühl bei NS findet er nicht alle verfügbaren Sender?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi MrCotton,

genau das meinte ich mit "alles von vorn durchprüfen" =D

Und schwupps, da ist die Lösung hehe

Netzwerksuchlauf = Abgleich der Astra Sendertabelle ohne Scan aller Frequenzen / Transponder

Vollständiger Suchlauf = da ist der Name auch Programm ^^ ... alle Frequenzen werden gescannt .. sollten bei dir dann so 1800 sender ein (TV + Rundfunk) siehe Astra Sendertabelle auf Astra.de

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃